Contact.vcf Datei auf dem iPhone in Kontakte importieren

wie kann ich eine contact.vcf datei auf mein iPhone in Kontakte importieren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Aug. 2022 23:08

Antworten
3 Antworten

13. Aug. 2022 23:37 als Antwort auf Friuliano

Hallo, es kommt darauf an wo diese Kontakte herkommen.

Hier eine Anleitung, wenn die auf einer sim gespeichert sind.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Zuerst natürlich: die sim in das iphone einlegen - nano sim! und dann:

1. Schritt:

Gehen Sie in die iPhone-Einstellungen und wählen Sie dann "Kontakte" aus. 

2. Schritt:

Dort müssen Sie auf "SIM-Kontakte importieren" tippen. Der Import erfolgt nun automatisch. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, sollten Sie Ihre Kontakte öffnen und sicherstellen, dass der Import korrekt funktioniert hat. 

Kontakte über iCloud/vCard importieren

Wenn Sie Ihre Kontakte in die iCloud hochgeladen haben, können Sie Ihr iPhone mit diesen Kontakten synchronisieren. Auch wenn Sie eine vCard-Datei von einer anderen App erstellt haben, können Sie eine Synchronisierung über die iCloud vornehmen.

14. Aug. 2022 03:52 als Antwort auf Friuliano

sehr gerne - ich habe mal von einem Android smartphone aufs iphone übertragen - ging auch - nur waren die Namen umsortiert - Familien-und Vorname. Braucht dann etwas Arbeit, aber es war alles da. Grüsse aus Südbaden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Contact.vcf Datei auf dem iPhone in Kontakte importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.