Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

TUI App auf iPhone 6s Plus laden

Wie kann ich z.B. die TUI App oder Lufthansa App auf mein iphone 12.5.5 laden (ca. 2015 gekauft) bin sehr zufrieden. Möchte kein neues Handy, will aber mit Flugzeug verreisen und brauche dazu die o.g. Apps. Danke GS

iPhone 6 Plus, iOS 12

Gepostet am 14. Aug. 2022 10:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2022 13:24

Ich habe ein Apple iPhone 6 Plus. kann ich ein höheres Update (14.) aufspielen? Oder ist mit 12.5.5 Schluss? Ich bräuchte zum Verreisen die TUI App oder Lufthansa App. Diese geht aber nicht mit 12.5.5

was kann ich tun, wenn ich kein neues Handy kaufen möchte?

Danke GS

6 Antworten

14. Aug. 2022 13:51 als Antwort auf gabriele105

Hallo Gabriele,

Deinen Ärger kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es vor geraumer Zeit ähnlich. Allerdings war damals der Aufhänger die ein oder andere Banking-App, die ein aktuelleres iOS erforderte. Dort konnte ich den immer zitierten Sicherheitsaspekt noch verstehen. Bei den beiden von Dir genannten Apps allerdings nicht.

Mir geht diese "Inflation" ala Microsoft auch gehörig auf die Nerven.

Ich finde, Du solltest Dich via Kritik im App-Store und bei den App-Anbietern entsprechend äußern. Das wird zwar nichts unmittelbar bewirken, aber wissen sollten die Anbieter es dennoch.

Auch die Corona-App wurde schließlich mal "nach hinten" aufgebohrt. Ich weiß, der Vergleich hinkt.

gruß ervau

14. Aug. 2022 14:16 als Antwort auf gabriele105

eigentlich ist deine Frage ja schon gelöst - darum wollte ich nicht mehr reinschauen. Aber scheinbar doch nicht « gelöst » oder?

Wie die Beiträge sagen und nahelegen: so schnell oder überhaupt wird es keine Lösung geben.

Über deiner Frage steht 6s und darunter iphone 6 plus. Das macht einen Unterschied: iphone 6 plus wurde 2014 eingeführt und iphone 6s plus im September 2015. Dennoch beide erhalten kein aktuelles ios mehr.

Mit dem 6s (wenn deine Überschrift stimmen sollte) solltest Du schon noch höher kommen als ios 12 - und sogar auf ios 15 - warum hast Du das nicht gemacht? Dann wären evtl. die apps noch zu laden. Mal ausprobieren. Viel Erfolg

Ansonsten: wenn du die Apps brauchst und hast doch die iphone 6 plus - dann dem Rat von Christine folgen und evtl. ein refurbished ipone 8 oder 8 plus - oder gleich ein x oder 11 kaufen.

TUI App auf iPhone 6s Plus laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.