Wie kann man „andere Systemdaten“ löschen

Hallo, mein Speicher ist fast voll, habe nicht so viele Apps oder Fotos, dafür aber „andere Systemdaten“. Auch nachdem ich Internetverlauf gelöscht habe.. Systemdaten verstehe ich ich, aber andere Systemdaten..

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Aug. 2022 06:05

Antworten
1 Antwort

14. Aug. 2022 06:25 als Antwort auf ilhami241

• "Systemdaten: Enthält Dateien, die keiner der (...) aufgelisteten Kategorien angehören. Diese Kategorie enthält überwiegend Dateien und Daten, die vom System verwendet werden, beispielsweise Protokolldateien, Caches, VM-Dateien und Laufzeit-Systemressourcen. Ebenfalls enthalten sind temporäre Dateien, Schriften, App-Support-Dateien und Plug-Ins. Du kannst die Inhalte in dieser Kategorie nicht verwalten. Die Inhalte werden von macOS verwaltet und die Größe der Kategorie variiert abhängig vom aktuellen Status deines Mac. Zum Verwalten deiner Daten, die aus den anderen Kategorien herausfallen, kannst du den Finder verwenden oder die Drittanbieter-Apps, mit denen sie erstellt wurden."

Das gilt so für den Mac, analog auch für alle IOS-Geräte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann man „andere Systemdaten“ löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.