Abpraller funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem iPhone (6s, SE, X, 13 pro) einen Abpraller erstellen will ist das Ergebnis nicht das gewünschte.

Mit Live-Photo werden ja ca. 3 Sekunden aufgenommen. Wenn ich durch längeres Drücken das Live-Photo abspiele ist alles da was ich gern hätte. 3 Sekunden Erinnerung.

Will ich nun das vorhandene Bild in einen Abpraller wandeln rechnet das iPhone kurz und präsentiert mir dann ca. 0,5-1 Sekunden die munter vor und zurück laufen. Nur ist da dann das interessante i. d. R. nicht enthalten.

Ich hab schon zwei mal vergeblich mit dem Support telefoniert, was mich schon sehr enttäuscht.

Nutze ich ein Dritt-App funktioniert dies so lange ich in der Fotos-App keine Abpraller aus dem Life-Photo gemacht hab.

Es kommt mir so vor als dass hier die Berechnung das Live-Photo irgendwie zerschießt.

Kennt Ihr dies?

Hat jemand ne Hilfe?

Gruß Markus

iPhone 13 Pro

Gepostet am 14. Aug. 2022 12:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2022 21:53

Hast du das Live Photo aufgenommen, während du das iPhone in der Hand gehalten hast? eventuell hat es zu sehr gewackelt. Für den Abpraller sucht das iPhone automatisch die Teile des clips heraus, wo das Bild gut stabilisiert werden kann. Wenn Fotos den langweiligsten Teil auswählt, behelfe ich mir so, dass ich das Live Photo auf meinem Mac in ein Video wandele und zuschneide, so dass nur der relevante Teil übrig bleibt. Den stabilisiere ich mit iMovie, wenn er zu sehr wackelt ind übertrage ihn zurück zum iPhone, wo ich mit der app IntoLive wieder ein Live Photo daraus mache. Dann bekomme ich genau den Ausschnitt, den ich brauche.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Aug. 2022 21:53 als Antwort auf DaMarkus

Hast du das Live Photo aufgenommen, während du das iPhone in der Hand gehalten hast? eventuell hat es zu sehr gewackelt. Für den Abpraller sucht das iPhone automatisch die Teile des clips heraus, wo das Bild gut stabilisiert werden kann. Wenn Fotos den langweiligsten Teil auswählt, behelfe ich mir so, dass ich das Live Photo auf meinem Mac in ein Video wandele und zuschneide, so dass nur der relevante Teil übrig bleibt. Den stabilisiere ich mit iMovie, wenn er zu sehr wackelt ind übertrage ihn zurück zum iPhone, wo ich mit der app IntoLive wieder ein Live Photo daraus mache. Dann bekomme ich genau den Ausschnitt, den ich brauche.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abpraller funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.