Reparaturoptionen für Apple Watch 6 Glas gebrochen

Bei meiner iWatch6 ist leider das Glas nach Sturz gebrochen. Alle Touchscreenfunktionen sind noch gegeben. Wenn ich nach Reparaturoptionen suche, finde ich auch günstige Angebote, die nur das Glas erneuern.

Funktioniert das? Wird die iWatch danach wieder wasserdicht sein?

Danke

Apple Watch Series 6

Gepostet am 15. Aug. 2022 08:35

Antworten
4 Antworten

15. Aug. 2022 09:09 als Antwort auf Community-Benutzer

Ok. Danke. Das hilft mir leider noch nicht weiter.

Apple will 326 Euro für eine Reparatur. Eine neue iWatch 6 kostet 322 Euro. Da kauft man besser eine neue iWatch!

Es gibt aber Reparaturen für 110-160 Euro. Wenn die allerdings nicht wasserdicht sind, macht das für mich keinen Sinn, weil ich die Uhr auch im Wasser benutze.

Gibt es "Nur-Glasreparaturen", die trotzdem wasserdicht sind?

15. Aug. 2022 08:42 als Antwort auf pingo

Es kommt darauf an wer repariert. Billigheimer gibt es viele - Fehlfunktionen danach auch. Es sollte eine von Apple zertifizierte Werkstatt sein oder Apple selbst. Sonst gibt es nachher Probleme. Manche Teile sind von Apple codiert und wenn da Bastler rangehen, geht dann nicht mehr viel. Auch bei Apple nicht mehr.

Ich würde mich also gut umschauen wer das solide machen kann.

Auf der Supportseite von Apple kannst Du sogar einen Kostenvoranschlag einholen. Und Dich dann entscheiden.

15. Aug. 2022 09:18 als Antwort auf pingo

Das habe ich erwartet. Es ist halt kein Uhrenglas das für 100 Euro getauscht wird. Ob die wasserdicht sind diese Reparaturen? Drauf ankommen lassen? Und danach entsorgen? Eine Entscheidung! Ob sich noch jemand hier meldet der nach eine günstigen Reparatur zufrieden war?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Reparaturoptionen für Apple Watch 6 Glas gebrochen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.