Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirmzeit für zwei Geräte geräteübergreifend in der Familienfreigabe verwalten

Mein Kind hat ein eigenes iPad und auch ein iPhone. Wie kann ich die Bildschirmzeit für beide Geräte geräteübergreifend in der Familienfreigabe verwalten?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 12.4

Gepostet am 15. Aug. 2022 18:17

Antworten
7 Antworten

15. Aug. 2022 20:14 als Antwort auf Racerbaer

Hallo,


nein, leider hilft das nicht. Das Problem ist, dass mein Kind zwei Geräte (iPad und iPhone) besitzt und wenn die Bildschirmzeit uf dem iPad komplett genutzt wurde und es blockiert, kann er trotzdem noch auf dem iPhone spielen, weil die Bildschirmzeit wohl nicht für beide Geräte geräteübergreifend funktioniert.


Mit freundlichen Grüßen

15. Aug. 2022 21:06 als Antwort auf karoline129

Hallo zusammen,

das sind alles gute Tips, die allerdings das Problem nicht lösen. Mein Kind soll z. B. 2 Std. insgesamt haben. Wenn es aber 2 Std. auf seinem iPad hat, kannst es danach auf seinem iPhone, wo es auch 2 Std. hat, weiterspielen. Es sollen aber nur 2 Std. auf beiden Geräten zusammen haben. Pro Gerät ein Limit hinzubekommen ist kein Problem. Es sollen die 2 Std. aber geräteübergreifend zur Verfügung stehen. Also wenn auf einem Gerät die 2 Std. verbraucht sind darf z. B. auf dem anderen Gerät auch nichts mehr gehen. Bei meinen eigenen Geräte geht es ja auch geräteübergreifend, warum geht dies nicht auf den Kindergeräten? Mit welcher Apple-ID muss das Kind denn auf seinen Geräten angemeldet sein?

16. Aug. 2022 06:17 als Antwort auf Facemania

Es gibt ja grundsätzlich zwei Möglichkeiten: mit oder ohne Familienfreigabe. Wofür hast du dich entschieden:

Bildschirmzeit-Code festlegen

Du kannst einen Code festlegen, damit nur du Änderungen an den Einstellungen für Bildschirmzeit vornehmen und bei Erreichen von App-Limits zusätzliche Zeit genehmigen kannst. Mit dieser Funktion legst du Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen für das Gerät deines Kindes fest. Die Schritte zum Einrichten eines Bildschirmzeit-Codes hängen davon ab, ob du Familienfreigabe verwendest.

Wenn du Familienfreigabe verwendest, um das Konto deines Kindes zu verwalten:

  1. Gehe zu "Einstellungen", und tippe auf "Bildschirmzeit".
  2. Scrolle nach unten, und wähle unter "Familie" den Namen deines Kindes aus. 
  3. Tippe auf "Bildschirmzeit aktivieren" und anschließend auf "Weiter". 
  4. Richte AuszeitApp-Limits und Inhalt & Datenschutz mit den gewünschten Begrenzungen für dein Kind ein, oder tippe auf "Später". 
  5. Tippe auf "Bildschirmzeit-Code verwenden", und gib einen Code ein, wenn du dazu aufgefordert wirst. Gib den Code zur Bestätigung erneut ein. 
  6. Gib deine Apple-ID und dein Passwort ein. Damit kann auch dein Bildschirmzeit-Code zurückgesetzt werden, falls du ihn vergessen hast. 

Wenn du nicht die Familienfreigabe verwendest, um das Konto deines Kindes zu verwalten:

  1. Nimm das Gerät, das dein Kind verwendet.
  2. Gehe zu "Einstellungen", und tippe auf "Bildschirmzeit".
  3. Tippe auf "Bildschirmzeit aktivieren" und anschließend auf "Weiter". 
  4. Tippe auf "[Gerät] meines Kindes".
  5. Richte AuszeitApp-Limits und Inhalt & Datenschutz mit den gewünschten Begrenzungen für dein Kind ein, oder tippe auf "Später". 
  6. Tippe auf "Bildschirmzeit-Code verwenden", und gib einen Code ein, wenn du dazu aufgefordert wirst. Gib den Code zur Bestätigung erneut ein. 
  7. Gib deine Apple-ID und dein Passwort ein. Damit kann auch dein Bildschirmzeit-Code zurückgesetzt werden, falls du ihn vergessen hast.


Und das dann bitte geräteübergreifend einstellen.


16. Aug. 2022 18:19 als Antwort auf christine33

Hallo,

ich verwende die Familienfreigabe. Wenn man geräteübergreifend einstellt wird trotzdem nur die Zeit auf dem iPad genommen und wenn das gesperrt wird kann das Kind auf dem iPhone weiter spielen. Also geräteübergreifend funktioniert aus welchem Grund auch immer nicht. Die beiden Geräte sind mit der Apple ID des Kindes angemeldet.

Bildschirmzeit für zwei Geräte geräteübergreifend in der Familienfreigabe verwalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.