MacBook Air öffnet die Internet-Website extrem langsam

Seit neustem öffnet sich keine Seite mehr auf meinem Mac. Egal über welchen Browser, ob Firefox oder Safari. Der Mac verbindet sich zwar mit meinem Router allerdings lädt die Seite gar nicht oder sehr langsam. Die WLAN Verbindung zu anderen Geräten geht einwandfrei. Ich habe die Verbindung auch oft getrennt, den Router meinen Mac vergessen lassen oder die Entfernung zum Router verringert. Nichts hilft weiter, könnt ihr mir vielleicht helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.12

Gepostet am 15. Aug. 2022 13:20

Antworten
1 Antwort

16. Aug. 2022 06:33 als Antwort auf victoria231

Hey victoria231,

MacOS Sierra und das damit vergesellschaftete Safari sowie die unter Sierra lauffähigen Browser genügen offensichtlich nicht mehr den aktuellen technischen Anforderungen.

In Abhängigkeit vom Modelljahr deines MB Pro sollte ein mögliches Upgrade auf ein jüngeres MacOS (Mojave, Catalina, Big Sur, Monterey) die Probleme weitestgehend ausschalten.

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air öffnet die Internet-Website extrem langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.