Trainingsring auf Apple Watch Series 7 schließt sich nicht

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:

Wenn ich das Training "Gehen Outdoor" starte, dann zeichnet die Watch zwar alles korrekt auf (Weg, Zeit, etc.), ABER der Trainingsring in der Aktivitäten App schließt sich nicht.

Ich habe an den Einstellungen nichts verändert.

Bei anderen Trainings habe ich dieses Problem nicht, da schließt der Ring sich korrekt - nur beim "Gehen Outdoor" klappt es nicht.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte bzw. wie ich das Problem behoben bekomme?

Vielen Dank im Voraus .

Viele Grüße,

Christian

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7, watchOS 8

Gepostet am 16. Aug. 2022 08:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2022 00:46

Hallo christian38,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Kannst du dich noch erinnern, was sich bei deiner Apple Watch 7 vor 2 Tagen geändert hat? Hast du ein Update gemacht, eine Einstellung geändert oder eine neue App installiert? So ließe sich das Phänomen möglicherweise etwas isolieren.

Bitte aktualisiere deine Geräte: Apple Watch aktualisieren und iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren, falls diese noch nicht auf dem aktuellsten Stand sein sollten. So können wir ältere Versionen von den Betriebssystemen als Fehlerquelle ausschließen.

Danach starte deine Geräte neu: Apple Watch neu starten und iPhone neu starten. Du kannst auch gerne versuchen, die Geräte erzwungen neu zu starten. Für die verschiedenen Tastenkombinationen für iPhones schau bitte in diesem Apple Support-Artikel nach: Neustart des iPhone erzwingen. Diese Schritte starten alle Prozesse, inklusive der Betriebssysteme erneut und es werden die Zwischenspeicher entleert.

Alles Gute dir!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Aug. 2022 00:46 als Antwort auf christian38

Hallo christian38,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Kannst du dich noch erinnern, was sich bei deiner Apple Watch 7 vor 2 Tagen geändert hat? Hast du ein Update gemacht, eine Einstellung geändert oder eine neue App installiert? So ließe sich das Phänomen möglicherweise etwas isolieren.

Bitte aktualisiere deine Geräte: Apple Watch aktualisieren und iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren, falls diese noch nicht auf dem aktuellsten Stand sein sollten. So können wir ältere Versionen von den Betriebssystemen als Fehlerquelle ausschließen.

Danach starte deine Geräte neu: Apple Watch neu starten und iPhone neu starten. Du kannst auch gerne versuchen, die Geräte erzwungen neu zu starten. Für die verschiedenen Tastenkombinationen für iPhones schau bitte in diesem Apple Support-Artikel nach: Neustart des iPhone erzwingen. Diese Schritte starten alle Prozesse, inklusive der Betriebssysteme erneut und es werden die Zwischenspeicher entleert.

Alles Gute dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trainingsring auf Apple Watch Series 7 schließt sich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.