Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Automatische App Updates funktionieren trotz eingeschalteter Funktion nicht

Hallo liebe Community,


ich habe folgendes (sehr nerviges) Problem:

die automatischen App Updates funktionieren auf keinem meiner Geräte (überall mit der gleichen AppleID abgemeldet).

Auch bekomme ich keine Benachrichtigung über neue anstehende Updates oder generell Benachrichtigungen vom AppStore selbst.

Das Problem kann nicht am Gerät liegen (bestand bereits bei den vorigen beiden Geräten -> Xr und iPhone 12 Pro), sondern meiner Meinung nach an einer Einstellung in der AppleID.

Folgende Versuche der Fehlerbehebung habe ich bereits unternommen:

  • das Gerät neu gestartet
  • die Funktion aus- und wieder eingeschaltet
  • den restlichen Speicherplatz überprüft (mehr als ausreichend)
  • das Gerät ist nicht zu alt für die Updates (iPhone 13 Pro)
  • Ich habe eine stabile WLAN/Datenverbindung
  • Orts und Datumseinstellungen überprüft
  • Der Apple Telefonsupport hatte leider auch keine Lösung parat


Für Hilfe wär ich unendlich dankbar.


Viele Grüße


Julian

iPhone 13 Pro

Gepostet am 17. Aug. 2022 18:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2022 18:24

Vielen Dank für die Erklärung. Ich habe mit dem Vorgesetzten Support telefoniert. Die Apps haben sich komplett gar nicht geupdatet.

das Problem war die windscribe vpn App! :)

diese hat einen Konflikt mit der automatischen Aktualisierung der Apps verursacht.

ich habe die App gelöscht und Zack - heute wurden die ersten Updates während des Ladevorgangs automatisch installiert.


vielen Dank an den Support! Ein sehr störendes Problem wurde gelöst.

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Aug. 2022 18:24 als Antwort auf tobias501

Vielen Dank für die Erklärung. Ich habe mit dem Vorgesetzten Support telefoniert. Die Apps haben sich komplett gar nicht geupdatet.

das Problem war die windscribe vpn App! :)

diese hat einen Konflikt mit der automatischen Aktualisierung der Apps verursacht.

ich habe die App gelöscht und Zack - heute wurden die ersten Updates während des Ladevorgangs automatisch installiert.


vielen Dank an den Support! Ein sehr störendes Problem wurde gelöst.

18. Aug. 2022 06:48 als Antwort auf julianschweiger

Eine Benachrichtigung bekommst du nicht, dein iPhone updated Apps nur wenn du es sicher nicht benutzt und es an den Strom angeschlossen ist. Das soll einfach dazu dienen das du nie ohne deine Apps auskommen musst. Dafür muss man in Kauf nehmen das nicht direkt in der ersten Sekunde alle Apps aktualisiert werden, sondern erst die Tage danach.

Automatische App Updates funktionieren trotz eingeschalteter Funktion nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.