Diktierfunktion des iPhone X funktioniert in Mail App fehlerhaft

Hallo,

währende die Diktierfunktion in Apps wie DeepL tadellos funktioniert, erkennt die Mail App auf meinem iPhone X nur einzelne Worte des diktierten Textes. Es ist die aktueller Software drauf und von älteren iPhones bin ich gewohnt, dass es flüssig läuft.

der Speicher ist nur zu ca. 50% ausgelastet.

jemand eine Idee?

iPhone X

Gepostet am 18. Aug. 2022 04:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2022 01:21

Hallo SigloV,

danke für deine Rückmeldung.

Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPhone erzwingen

Als nächsten Schritt schalte die Diktierfunktion in den „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Tastatur“ aus und starte dein iPhone neu. Nachdem Neustart schalte die Diktierfunktion wieder ein und teste es erneut.

Dein Mikrofon scheint zu funktionieren. Könntest du es jedoch einmal mit Kopfhörern testen? Vielleicht können wir dadurch herausfinden, ob eine Störung zwischen dem Mikrofon und bestimmten Apps vorliegt.

Liebe Grüße!