iPhone unterbricht die Bluetooth Verbindung

Wie kann ich das verhindern dass die Verbindung zwischen dem IPhone und Bluetooth unterbrochen wird sobald ich das Ladekabel anschließe?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro

Gepostet am 18. Aug. 2022 05:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2022 05:26

Hallo. Am Besten in dem Du erstmal herausfindest, was die Ursache für das trennen der Verbindung ist. Normalerweise wird da nämlich nichts getrennt. Neu gestartet hast Du das iPhone schon mal? Hast Du mal ein anderes Ladekabel, einen anderen Netzstecker ausprobiert? Passiert es bei allen verbundenen Bluetooth-Geräten oder nur bei einem Einzigen? Oder geht es Dir gar nicht um solche Verbindungen, sondern um den mobilen Hotspot (was Du dann ja aber sicherlich geschrieben hättest)?

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Aug. 2022 05:26 als Antwort auf susi.ktm

Hallo. Am Besten in dem Du erstmal herausfindest, was die Ursache für das trennen der Verbindung ist. Normalerweise wird da nämlich nichts getrennt. Neu gestartet hast Du das iPhone schon mal? Hast Du mal ein anderes Ladekabel, einen anderen Netzstecker ausprobiert? Passiert es bei allen verbundenen Bluetooth-Geräten oder nur bei einem Einzigen? Oder geht es Dir gar nicht um solche Verbindungen, sondern um den mobilen Hotspot (was Du dann ja aber sicherlich geschrieben hättest)?

18. Aug. 2022 11:26 als Antwort auf FalkoMD

Sobald ich Bluetooth Kopfhörer oder ein Bluetooth Headset verbinde mit dem Telefon und dann zum Beispiel während eines Gesprächs der Akku leer wird und ich das IPhone an den Strom schließe wird die Verbindung getrennt. Das Telefon reagiert damit dass es die Bluetooth Verbindung trennt und das Gespräch abreißt.

Dabei ist es völlig egal welches Ladekabel ich verwende oder welches Bluetooth Zubehör. Es passiert einfach immer.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone unterbricht die Bluetooth Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.