iOS 15.6 Video als Rückblick speichern

IOS 15.6 Video als Rückblick speichern

Gepostet am 18. Aug. 2022 10:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2022 03:28

Hallo Pjotrsuppi,

lieben Dank für deine Rückmeldung und die weiteren Informationen dazu!

Ich habe dies soeben mit meinem eigenen iPhone getestet und du gehst dabei genauso vor, wie es in dem Apple Support Artikel beschrieben wird:

1. Gehe zum Tab "Alben", und wähle das Album aus. Oder wechsle zum Tab "Mediathek", und tippe auf "Monate" oder "Tage".
  2. Tippe auf die Taste "Mehr"  und anschließend auf "Rückblick im Film wiedergeben".
  3. Tippe während der Filmwiedergabe auf den Bildschirm und anschließend auf die Taste "Mehr" .
  4. Tippe auf "Zu Favoriten hinzufügen" und dann auf "OK".
  5. Tippe auf die Taste "Schließen" .

Ich habe ein Album angelegt, dort Fotos abgespeichert und dann erst aus dem Album ein Rückblick erstellt. Wie bist du dabei vorgegangen, wenn du beschreibst: "Ich habe Bilder zusammengestellt und dadurch ein Video erhalten"? Aus einem bereits bestehenden Video kannst du so kein Rückblick erstellen, dies funktioniert nur so wie in dem Apple Support Artikel beschrieben.

Ich schlage vor, dass du genauso vorgehst, wie in der Anleitung beschrieben. Dadurch wird ein Rückblick erstellt, der auch bei "Für dich" gezeigt wird.

Alles Gute dir!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Aug. 2022 03:28 als Antwort auf Pjotrsuppi

Hallo Pjotrsuppi,

lieben Dank für deine Rückmeldung und die weiteren Informationen dazu!

Ich habe dies soeben mit meinem eigenen iPhone getestet und du gehst dabei genauso vor, wie es in dem Apple Support Artikel beschrieben wird:

1. Gehe zum Tab "Alben", und wähle das Album aus. Oder wechsle zum Tab "Mediathek", und tippe auf "Monate" oder "Tage".
  2. Tippe auf die Taste "Mehr"  und anschließend auf "Rückblick im Film wiedergeben".
  3. Tippe während der Filmwiedergabe auf den Bildschirm und anschließend auf die Taste "Mehr" .
  4. Tippe auf "Zu Favoriten hinzufügen" und dann auf "OK".
  5. Tippe auf die Taste "Schließen" .

Ich habe ein Album angelegt, dort Fotos abgespeichert und dann erst aus dem Album ein Rückblick erstellt. Wie bist du dabei vorgegangen, wenn du beschreibst: "Ich habe Bilder zusammengestellt und dadurch ein Video erhalten"? Aus einem bereits bestehenden Video kannst du so kein Rückblick erstellen, dies funktioniert nur so wie in dem Apple Support Artikel beschrieben.

Ich schlage vor, dass du genauso vorgehst, wie in der Anleitung beschrieben. Dadurch wird ein Rückblick erstellt, der auch bei "Für dich" gezeigt wird.

Alles Gute dir!

20. Aug. 2022 01:24 als Antwort auf Pjotrsuppi

Hallo Pjotrsuppi,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich sehe, dass du deinen Beitrag mithilfe von diesem Apple Support Artikel erstellt hast: "Rückblicke" in der Fotos-App auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support (DE). In diesem Apple Support Artikel werden alle Möglichkeiten zu den Rückblicken in der Fotos-App beschrieben. Bei deinem Anliegen bin ich mir nicht ganz sicher, was genau das Ziel ist. Ein einziges Video kann nicht für ein Rückblick verwendet werden. Rückblicke werden automatisch aus verschiedenen Fotos und Videos erstellt. Aktiv selbst kannst du dies nicht tun, aber vielleicht könntest du noch etwas detaillierter mit der Community teilen, was genau dein Ziel wäre.

Alles Gute dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 15.6 Video als Rückblick speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.