Fotos von Mac auf iPhone Zurück-Importieren

Hallo,

ich habe regelmäßig meine iPhone Fotos via Kabel mit meinem MacMini „synchronisiert“ - die Fotos vom iPhone mit der Mac Fotos App auf den Mac Importiert.

Alle Fotos, ca 13.000, sehe ich nun am Mac in der Foto-App.

Habe nun mein iPhone neuinstalliert und kein Backup aufgespielt und versuche nun, die Fotos vom Mac auf mein iPhone zu bekommen. Habe also das iPhone via Kabel verbunden und im Finder versucht, „Alle Fotos“ auszuwählen und zu Synchronisieren - Funktioniert aber nicht. Der Mac synchronisiert mir dann um die 100 alte Zufälligen Fotos auf mein iPhone, mehr nicht.

Mach ich etwas Falsch?

Ich möchte die Fotos NICHT in iCloud Fotos Hochladen.

Gerät: iPhone XS Max (iOS 15.6.1) und MacMini Late2014 (MacOS 12.5.1)

MacOS „Fotos“ Version 7.0

iPhone XS Max, iOS 15

Gepostet am 18. Aug. 2022 12:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2022 01:35

Hallo AirHits4Squad,

danke dir für deinen Beitrag!

Bitte folge für die korrekten Schritte diesem Apple Support Artikel um mit dem Finder deine Fotos von deinem Mac mit dem iPhone zu synchronisieren: Synchronisieren von Fotos zwischen Mac und iPhone oder iPad - Apple Support (DE).

13000 Fotos sind eine sehr große Anzahl an Fotos, die du in einem Vorgang übertragen möchtest. Wurden alle diese Fotos mit deinem iPhone erstellt oder kommen einige der Fotos auch aus anderen Quellen?

Ich schlage in diesem Fall vor, dass du testweise ein Album auf deinem Mac erstellst und erst einmal mit 6500 Fotos startest, sollte dies nicht funktionieren, dann teste das Phänomen mit etwas mehr als 3000 Fotos. So ließe sich eventuell eine korrupte Details identifizieren und so isolieren. Liegt deine Fotos-Mediathek lokal auf deinem Mac mini oder verendest du ein externes Speichermedium oder ein Netzwerklaufwerk für deine Mediathek?

Alles Gute dir!