Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues iPhone mit altem kaputten iPhone konfigurieren oder synchronisieren

Hallo Community,


mir ist mein iPhone XS (ca. 3 Jahre alt) im Urlaub ins flache Meer gefallen, als ich ein Video machen wollte. Sturzschaden hat es keinen, allerdings hat es sich irgendwann von selbst abgeschaltet und ging seit dem nicht mehr an. Sind auch direkt in den Supermarkt gefahren um Reis zu kaufen, dort hatte ich es 3 Tage liegen, dann an's Ladekabel gesteckt - ging kurz an, dann Bootloop - daraufhin nichts mehr. Denke die Platine ist durchgebrannt oder Ähnliches.


Habe mir dann direkt ein iPhone 12 bestellt, welches ich gerade am einrichten bin.

Jetzt zu meiner Frage:


Ich habe bei der Einrichtung ein ca. 5 Tage altes iCloud-Backup gefunden, welches ich natürlich direkt angeklickt habe um es auf das iPhone 12 zu übertragen, um meine Daten nicht zu verlieren.

Jetzt kam gegen Ende der Einrichtung / Synchronisierung (ist dann auch zB. direkt in den Darkmode gewechselt, was ich eingestellt hatte, Apple Pay wurde automatisch eingerichtet usw., was ja erstmal ein gutes Zeichen ist) kam ein iOS Update (ich glaube 15.6.1?), welches schon ewig gedauert hat zum runterladen, bzw. gar nicht erst gestartet ist. Nach fast 2h hat es dann endlich geladen und jetzt dauert das iCloud-Backup laut Anzeige im Bildschirm ca. 12h (mit einer stabilen 100K Leitung und Stromversorgung) - ist das normal?

Und werden Fotos, Videos, Musik-Mediathek (Apple Music Playlists usw.) ebenfalls Übertragen?



> Extrafrage: Gibt es Ideen, was ich mit meinem alten iPhone XS (das kaputte) noch versuchen könnte? Oder ist das Hinüber? <


Vielen Dank für Hilfeversuche im Voraus! :)



Beste Grüße,

Erazh

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 19. Aug. 2022 01:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2022 07:51

Woher kommt es dass viele immer Reis nehmen??? Das führt zur Totalzerstörung des Gerätes! In iCloud Backup ist die Rettung. Fotos werden nachgeladen . Ich hoffe es war unter iCloud Fotos „Speicher optimieren „ eingestellt. Dann sind die Fotos in der iCloud (Backup)

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Aug. 2022 07:51 als Antwort auf christine33

Woher kommt es dass viele immer Reis nehmen??? Das führt zur Totalzerstörung des Gerätes! In iCloud Backup ist die Rettung. Fotos werden nachgeladen . Ich hoffe es war unter iCloud Fotos „Speicher optimieren „ eingestellt. Dann sind die Fotos in der iCloud (Backup)

19. Aug. 2022 07:05 als Antwort auf Erazh

Bitte beachte:

  1. bei einem Wasserschaden niemals Reis zum Trocknen nutzen. Reisstaub + Feuchtigkeit schaden dem Gerät.
  2. Besser: gut durchtrocknen lassen ohne Reis und ohne Föhn
  3. bei einer Ersteinrichtung kann das Einrichten der Daten und Einstellungen tatsächlich dauern,
  4. Speicherplatzgröße des alten und neuen Gerätes sind identisch?
  5. falls das alte Gerät einen größeren Speicher hatte als das neue wird das Backup nicht geladen werden können
  6. das alte Gerät könntest du im nächsten Store checken bzw. reparieren lassen.
  7. dazu bitte einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores vereinbaren.
  8. eventuell kannst du es dort gegen eine Gutschrift in Zahlung geben.

19. Aug. 2022 02:42 als Antwort auf Erazh

Hallo Erazh,


erstmal vielen Dank für deine Frage. Ich versuche mal dir zu helfen.


Was du so alles unternommen hast, war schon mal alles richtig. Normal wenn alle Fotos, Videos und Musik übertragen werden sollen, kann es schon einiges an Zeit in Anspruch nehmen.


Sind die 100K im DL oder im UL? Hatte es bei mir auch, als ich mein Backup auf mein neues Handy gespielt habe, dass es schon ne ganze Zeit dauerte.


Zu deiner Extrafrage: könntest versuchen, es reparieren zu lassen.


Hoffe ich konnte dir helfen!


beste Grüße


Michi


Neues iPhone mit altem kaputten iPhone konfigurieren oder synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.