Beim Wiederherstellen wurden die E-Mails nicht mit wiederhergestellt

Ich habe mir ein neues MacBook gekauft,

beim wiederherstellen mit dem Migrationsassistenten wurden leider die E-Mails nicht mit wieder hergestellt.

Ich hatte viele E-Mails direkt auf auf dem alten Mac gespeichert, wie komme ich jetzt an diese ran?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Aug. 2022 02:27

Antworten
6 Antworten

19. Aug. 2022 23:32 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker,

danke für deine Antwort.

Es handelt sich um E-Mails aus einem IMAP-Konto.

Diese habe ich aber zur Ablage direkt auf den Mac gespeichert und somit wohl von dem Server gelöscht.

Von dem alten Mac kann ich leider nichts mehr ziehen, da der nicht mehr angeht.

Habe aber Backups von Time Maschine. Wo finde ich den da die Mails?

Über Time Maschine sind die Backups alle nur Hellrot und werden nicht richtig erkannt. Über den Finder kann ich aber auf alles zugreifen.

Als Hinweise ist vielleicht noch wichtig das der alte Mac 15 Jahre alt war und daher war das Betriebssystem nicht mehr auf dem neuesten Stand.

20. Aug. 2022 00:11 als Antwort auf Tipster

Das geht ja leider nicht, da der Alte Mac nicht mehr funktioniert und beim wiederherstellen des Backups wurden die E-Mails nicht mit wieder hergestellt.

wenn ich aber unter Librery/ Mail beim neuen Mac gehe sieht es für mich so aus, dass da mehrere Mailadressen abgelegt wurden. Diese aber vielleicht auf Grund des alten Betriebssystem beim neuen nicht erkannt werden.

20. Aug. 2022 05:06 als Antwort auf Netcracker

Die Backups an sich sind nicht so alt. Das letzte von Ende Mai, da hat der alte Mac den Geist aufgegeben.

Mit den Backups konnte ich auf dem neuen Mac auch alles soweit wieder wie vorher herstellen, nur die Mails wurden halt nicht mit hergestellt.

In der Backup Datei habe ich unter Librery auch leider keinen Mail Ordner gefunden 😕.

wurden die früher vielleicht noch woanders abgelegt?

Ich glaube das Betriebssystem war ElCapitan, bin mir aber nicht sicher.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Wiederherstellen wurden die E-Mails nicht mit wiederhergestellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.