Gendern
Warum gendert Apple? Das ist nivht Teil der deutschen Sprache 🤬
iPad Air 3, iPadOS 15
Warum gendert Apple? Das ist nivht Teil der deutschen Sprache 🤬
iPad Air 3, iPadOS 15
Hi,
hierzu gibt es schon einige Threads - welche alle geschlossen wurden. Kurz gesagt: Es gibt keine Möglichkeit diese "Funktion" zu deaktivieren. Das einzige was du machen kannst, ist ein Feedback direkt an Apple zu senden:Feedback - Website - Apple (DE)
Viele Grüße
Benutzt Englisch als iPhone Sprache, dann besteht dein „Problem“ nicht.
Hey WoBa,
zu den zahlreichen Kontroversen bei der Entscheidung, was zu einem Teil der deutschen Sprache gemacht wird und was nicht, sollten alle Beteiligten berücksichtigen, dass Sprache zwangsläufig – wie alles auf diesem Planeten – mehr oder weniger stetig im Fluss ist und sein muss.
Der einstigen, wie ich meine, nahezu vollkommenen deutschen Sprache eines Nietzsche wirst du heute nicht mehr begegnen; ich persönlich bedaure das ein wenig, aber ich kann mit dem zeitgenössischen "Geplauder" sowie dessen Bestreben und Tendenz gut leben 😉
Liebe Grüße
Manfred
Hallo WoBa,
dies ist eine Community von Mitgliedern für Mitglieder und deshalb nicht der richtige Ort, solch ein Feedback mit Apple zu teilen. Dein Feedback ist für Apple aber wichtig und deshalb würden wir dich bitten, dieses auch über die Feedback-Seite mitzuteilen, die dir Taschenkrebs schon genannt hat.
Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.
Da es zu diesem Thema schon etliche Wortmeldungen gibt, haben wir uns entschlossen deinen Thread zu schliessen.
Viele Grüße!
Es ist unbestritten, daß auch Sprache sich ändert und ändern muß. In diesem speziellem Fall will jedoch eine Minderheit der großen Mehrheit eine Änderung aufzwingen. Wer jede "Mode" mitmacht kann es ja tun, große Firmen sollten sich jedoch zurückhalten! Ansonsten siehe den Vorschlag von steentobias!
Genau so sehe ich das auch.
Selbstverständlich lebt eine Sprache. Die heutige Jugend benutzt andere Bergriffe wie wir. Und wi andere als unsere Eltern. Das ist auch gut so und DAS ist, wie sich Sprache ändert und lebt
Gendern