Apple konnte das Abo für die iCloud nicht abbuchen

Apple konnte das Abo für die iCloud nicht abbuchen und nun ist diese als ausstehend vermerkt. Habe nun weitere Zahlungsmethoden wie Paypal hinterlegt. Wird das dann kein Problem geben?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Aug. 2022 12:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2022 14:02

Das hatte ich auch schon bei der Zahlungsart per Kreditkarte. Ich hatte dann die gleiche(!) Kreditkarte nochmal eingetragen und dann funktionierte es wieder. Die Ursachen können verschieden sein:

• Kreditkartenlimit im Monat erreicht
  • Sicherheitscode nicht bestätigt (Secure-ID?)
  • Kreditkarte abgelaufen (nochmal mit neuem Datum registrieren)

Mit mehreren verschiedenen Zahlungsmethoden habe ich aber keine Erfahrung. Im Zweifelsfall die telefonische Hotline nutzen, die helfen immer recht schnell.

Speziell Paypal würde ich dafür nicht nutzen. Die nach meiner Erfahrung eher unsicher, da Gelder gern mal einige Wochen bei denen 'hängenbleiben' können bevor sie ihren Weg finden o.ä.

Ciao

Enrico