Zwei Siri Remote Controller an der Apple TV Box 4K betreiben
Wie kann ich zwei Siri Remote Controller an meiner Apple TV Box (4K) betreiben?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple TV 4K, tvOS 15
Wie kann ich zwei Siri Remote Controller an meiner Apple TV Box (4K) betreiben?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple TV 4K, tvOS 15
Gar nicht, es geht immer nur eine zur zeit. Du kannst aber deine iOS Geräte und die Home App zum steuern verwenden.
Wie meinst du zu Groß. Die Fernbedienungen für das Apple TV haben zwar auch IR Sender, allerdings Funken sie das Apple TV per Bluetooth an, sprich das geht auch durch Wände. Du kannst außerdem auch, wenn’s welche hast, deine HomePods (bei den Minis geht das auf jeden Fall bei den großen müsste man das mal probieren) steuern. Und wie gesagt halt über dein iPhone selber. Gehe dafür zu Einstellungen - Kontrollzentrum und füge Apple TV Remote hinzu. Gehe danach in dein Kontrollzentrum des iPhones, von oben rechts runterstreichen (iPhones mit Face ID) oder von unten (alle anderen ohne FaceID) und klicke anschließend auf das Fernbedienungsicon. Da kannst du dann dein Apple TV auswählen und per Handy steuern.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Was aber mache ich, wenn das Wohnzimmer zu groß ist und eine Fernbedienung nicht ausreicht?
Immer hin und her laufen macht doch die Fernbedienung an und für sich unnötig, da kann ich doch gleich am Fernsehgerät
die Einstellung vornehmen, oder?
Du hast recht ich kann meine AppleTV Box über das iPhone steuern , das geht schon als Alternative.
Das auch zusammen mit der Original Siri Remote. Aber wie kann ich die Lautstärke mit dieser App steuern?
Wenn die Lautstärke per HDMI Signal übertragen wird geht das, wenn das per IR geht dann nur über die Siri Remote
Wie kann man die Lautstärke regeln wenn man die Apple TV Box über das IPhone steuert??
Wenn dein Apple TV das Signal für Lauter und leiser über das HDMI Kabel übertragen kann, das Empfänger Gerät muss das auch können, dann wird dir diese Option angezeigt. Ansonsten nicht.
Zwei Siri Remote Controller an der Apple TV Box 4K betreiben