Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch und iPhone Familienkonfiguration

Hallo Community,


unsere Tochter besitzt ein iphone und nun auch eine apple watch 6 mit Mobilfunkt. Ihr Tarif ist von sim.de (drillisch). Ich habe dort entsprechend eine esim aktiviert, damit die Geräte natürlich sie selbste Rufnummer haben. Ich möchte gerne die Familienkonfiguration Einstellungen, wie Schulzeit etc. vornehmen. Die Familienkonfiguration ist nach meinem Verständnis aber nur möglich, wenn die Uhr mit dem iphone der Eltern gekoppelt ist und das Kind KEIN eigenes iphone hat. Ist das korrekt? Habe ich irgendwie die Möglichkeit die Uhr dennoch über mein iphone zu steuern?


Vielen Dank vorab

Daniel

Gepostet am 20. Aug. 2022 15:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2022 21:49

Hallo,


wie du bereits vermutet hast kannst du die Familienkonfiguration nur nutzen, wenn die Uhr mit dem iPhone der Eltern verbunden ist. Somit kannst du die Watch nicht steuern, wenn sie mit dem Handy deiner Tochter verbunden ist.

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Apple Watch und iPhone Familienkonfiguration

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.