Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verlorene Apple Watch entkoppeln bevor man neue Apple Watch koppelt

Ich habe meine Apple Watch series 7 verloren und auf als "Verloren" bei icloud.com aktiviert. Habe mir zwischenzeitlich eine neue gekauft. Soll/kann ich die verlorenen zuerst von meinem IPhone entkoppeln oder eventuell besser die neue als weitere Watch koppeln? Ich hoffe natürlich noch, dass meine Uhr gefunden wird.

Apple Watch Series 7

Gepostet am 20. Aug. 2022 15:45

Antworten
2 Antworten

20. Aug. 2022 16:09 als Antwort auf Stefan_M

Aus dem o.g. Support Text: Bei Verlust oder Diebstahl deiner Apple Watch

(...)

Den Standort deiner Watch auf einer Karte anzeigen

Melde dich bei iCloud.com an, oder verwende die App "Wo ist?", um den Standort deiner Watch auf einer Karte anzuzeigen. Befindet sich deine Watch in der Nähe, kannst du zur Positionsbestimmung auf "Ton abspielen" tippen. Deine Watch klingelt, bis du auf "Verwerfen" tippst.

Wenn deine Watch nicht auf der Karte angezeigt wird, ist sie möglicherweise nicht mit einem WLAN-Netzwerk oder Mobilfunknetz verbunden oder nicht mit deinem iPhone gekoppelt.

Auf dem Computer

1. Gehe zu iCloud.com, und melde dich mit deiner Apple-ID an.
  2. Öffne "iPhone-Suche".
  3. Klicke auf "Alle Geräte" und dann auf deine Apple Watch.

Auf dem iPhone

1. Öffne die App "Wo ist?".
  2. Wähle den Tab "Geräte".
  3. Wähle deine Apple Watch aus, um ihren Standort auf der Karte anzuzeigen.

Apple Watch in den Modus "Verloren" versetzen

Wenn deine Apple Watch unauffindbar ist, kannst du sie unmittelbar über iCloud.comoder das gekoppelte iPhone sperren. Versetze deine Watch hierfür in den Modus "Verloren". Anschließend kannst du eine benutzerdefinierte Nachricht mit deiner Telefonnummer an sie senden. Wenn nun jemand deine Apple Watch findet, weiß derjenige, wie er dich erreichen kann.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

1. Öffne "Wo ist?", und tippe auf deine Apple Watch.
  2. Tippe im Abschnitt "Als verloren markieren" auf "Aktivieren".
  3. Tippe auf "Weiter".
  4. Gib eine Telefonnummer ein, über die du erreichbar bist, und tippe auf "Weiter".
  5. Gib die Nachricht ein, die auf dem Bildschirm der Watch angezeigt werden soll.
  6. Tippe auf "Aktivieren".

"Wo ist?" sendet dir eine E-Mail-Nachricht, um zu bestätigen, dass du deine Apple Watch in den Modus "Verloren" versetzt hast.

Modus "Verloren" deaktivieren oder aufheben

Wenn du deine fehlende Apple Watch gefunden hast, tippe auf deiner Watch auf "Entsperren". Gib anschließend deinen Code ein. Der Modus "Verloren" wird automatisch deaktiviert, und du kannst deine Watch wie gewohnt verwenden. Du hast auch die Möglichkeit, den Modus "Verloren" über das gekoppelte iPhone oder über iCloud.com zu deaktivieren.

Auf dem Computer

1. Melde dich bei iCloud.com mit deiner Apple-ID an.
  2. Klicke auf "iPhone-Suche".
  3. Klicke auf "Alle Geräte" und dann auf deine Apple Watch.
  4. Klicke auf "Modus 'Verloren'" > "Modus 'Verloren' stoppen", und klicke zur Bestätigung erneut auf "Modus 'Verloren' stoppen".

Auf dem iPhone

1. Öffne die App "Wo ist?", und tippe auf die fehlende Apple Watch.
  2. Tippe im Abschnitt "Als verloren markieren" auf "Aktiviert".
  3. Tippe auf "'Als verloren markieren' deaktivieren", und tippe zur Bestätigung erneut auf "'Als verloren markieren' deaktivieren".

Der Standort deiner Apple Watch wird nicht auf der Karte angezeigt

Du kannst "Wo ist?" nicht für die Positionsbestimmung deiner Apple Watch verwenden, wenn du diese Funktion nicht aktiviert hast, bevor die Apple Watch verloren ging oder gestohlen wurde, und wenn deine Apple Watch nicht mit einem WLAN bzw. Mobilfunknetz verbunden oder mit deinem iPhone gekoppelt ist. Du kannst jedoch wie folgt vorgehen, um deine Daten zu schützen:

1. Versetze deine Apple Watch in den Modus "Verloren". Wenn sich deine Watch im Modus "Verloren" befindet, ist dein Code erforderlich, bevor du "Wo ist?" deaktivieren, deine Watch löschen oder mit einem anderen iPhone koppeln kannst.
  2. Ändere das Passwort deiner Apple-ID. Durch das Ändern deines Apple-ID-Passworts verhinderst du, dass andere auf deine iCloud-Daten zugreifen oder andere Dienste auf dem verloren gegangenen oder gestohlenen Gerät verwenden können.
  3. Melde den Verlust oder Diebstahl des Geräts bei der örtlichen Polizeidienststelle. Dort wirst du eventuell nach der Seriennummer des Geräts gefragt. Wie du diese findest, erfährst du hier.

"Wo ist?" ist die einzige Möglichkeit, ein verlorenes oder fehlendes Gerät zu orten. Wenn "Wo ist?" auf deiner Watch nicht aktiviert war, bevor sie verloren ging, gibt es keinen anderen Apple-Dienst, mit dem dein Gerät gefunden, geortet oder anderweitig gekennzeichnet werden kann.

Prinzip Hoffnung: ich würde sie als zusätzliche Watch koppeln.

Verlorene Apple Watch entkoppeln bevor man neue Apple Watch koppelt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.