iTunes Match synchronisiert Dubletten in wiederhergestellte iTunes Library

Hallo,

nachdem Apple über iTunes Match (Apple löscht ja Titel aus iTunes Match) und mit Apple Music Updates meine Library komplett zerschossen hat, habe ich mit ca. 12h Arbeit, 7500 Titel aus mehreren Sicherungen wieder hergestellt und von Dubletten befreit. Nach einem reimport synkt mir iTunes Match jetzt wieder Dubletten in meine wieder hergestellte Library.

Wie kann ich das abstellen und mit wie vielen Stunden Arbeit muss ich noch rechnen bis ich wieder eine konsistente Musik Library habe?

Vielen Dank für eure Hilfe,

swen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro Apple Silicon

Gepostet am 22. Aug. 2022 22:33

Antworten
3 Antworten

24. Aug. 2022 04:40 als Antwort auf swenmar

Hallo Swen,

kannst du uns bitte etwas genauer beschreiben, was genau passiert ist?

Was genau meinst du mit "zerschossen" und wie ist es dazu gekommen, wurde in den Einstellungen irgendwas geändert?

Kannst du ein Muster erkennen, von welchen Liedern Dubletten hergestellt werden?

Du kannst auch ein Bildschirmfoto hochladen, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind). 

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

25. Aug. 2022 01:51 als Antwort auf swenmar

Hallo Swen,

danke für deine Rückmeldung. Das klingt sehr interessant.

In deinem Fall würde ich dir raten, dass du direkt Kontakt mit dem Apple Support aufnimmst, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

25. Aug. 2022 01:45 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle274,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Also mit Zerschossen meine ich, das über die Jahre immer mehr Titel aus meiner Musik/Video-Bibliotek verschwunden sind.

Eigentlich immer nach updates oder wenn ich die Musiksammlung mal neu importieren musste.

Gut nach 10-15 Jahren, habe ich einfach mal alle meine Sicherungen zusammengefasst und die doppelten Titel entfernt.

Danach habe ich die Titel in Apple Music über den Importordner importiert.

Jetzt synct iTunes Match einige Titel doppelt in meine neue Apple Music Bibliothek zurück (über ...Ablage->Mediathek->doppelte Objekte einblenden... bekomme ich jetzt 1400 Titel angezeigt).

Vielen Dank für eure Hilfe und

Grüße,

swen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes Match synchronisiert Dubletten in wiederhergestellte iTunes Library

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.