Sprachmemos sind über 7 TB groß

Hallo zusammen,

Ich bin gerade etwas verwirrt, da laut meinem Speicher die Sprachmemos ca. 7 TB groß sind. Es sind ca. 30 Stück und insgesamt 3 Stunden Laufzeit.

Hier stimmt doch was nicht? App hatte ich mal gelöscht, nach dem wieder installieren war die App aber weiterhin so groß..

Was kann das sein?

Danke und LG,

Björn

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 23. Aug. 2022 05:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2022 06:29

Das sieht sehr interessant aus…

Es muss ein Anzeigefehler sein, weil auf dem unteren Foto steht ja, dass 168,4 GB belegt sind. Hast du schonmal einen Neustart versucht (iPhone neu starten - Apple Support (DE)) oder einen erzwungenen Neustart (Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE))?

Wenn das nichts hilft, kontaktiere am besten mal den Support (Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)).

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Aug. 2022 06:29 als Antwort auf björn1887

Das sieht sehr interessant aus…

Es muss ein Anzeigefehler sein, weil auf dem unteren Foto steht ja, dass 168,4 GB belegt sind. Hast du schonmal einen Neustart versucht (iPhone neu starten - Apple Support (DE)) oder einen erzwungenen Neustart (Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE))?

Wenn das nichts hilft, kontaktiere am besten mal den Support (Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)).

28. Sept. 2022 07:41 als Antwort auf björn1887

Ich hatte soeben ein längeres Telefonat mit dem Support: Ja, das Problem sei bekannt, es gibt noch keine Lösung.

Ich soll das neueste Update installieren. Wenn das nicht hilft soll ich die Einstellungen zurücksetzen.

Wenn das nicht hilft wissen sie auch keine andere Lösung.

Dann funktioniert kein Backup und keine Spiegelung auf ein anderes Handy ...

Wenn Update und/oder Einstellungen zurücksetzen nicht klappen werde ich wohl das Handy neu aufsetzen müssen. Vorher meine Daten und Fotos irgendwie sichern (entweder iCloud Speicher für 1 Monat erweitern oder über Import auf Rechner).

🤷🏻‍♀️

28. Sept. 2022 05:52 als Antwort auf björn1887

Hi!

Ich habe dasselbe Problem und kann nun mein neues Handy nicht einrichten mit dem alten Handy (es sagt, dass es nicht ausreichend Speicher hat).

Meine 3TB scheinen irgendwo in der iCloud zu leigen aber ich finde sie nicht. Und Wenn ich über iPhone-Speicher versuche, an die Daten zu kommen stürzt immer alles ab.

Gab's bei Dir denn eine Lösung?

Würde mir extrem helfen!

23. Aug. 2022 06:38 als Antwort auf björn1887

Insgesamt sieht die Anzeige deines Speichers nicht so sehr prickelnd aus:

1. der ganze Speicher scheint von Medien belegt zu sein (lila)
  2. dabei sind 168 von 256 GB belegt.
  3. Tatsächlich wird der Speicher als voll angezeigt
  4. Fotos werden nicht angezeigt

Mein Tipp: Speicher arbeitsfähig machen:

1. iCloud nutzen wie vorgeschlagen
  2. Zuletzt gelöscht überprüfen und dann endgültig löschen
  3. das kann mehrere Stunden dauern
  4. Speicher überprüfen
  5. aus- und wieder einschalten kann dann helfen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprachmemos sind über 7 TB groß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.