iOS-Apps verschieben nur in eine Richtung möglich

Ich habe die maximale Anzahl an darstellbaren Apps erreicht (15 Homebildschirm Seiten) und gestern versehentlich für mich wichtige Apps in einen Ordner verschoben.

Diese Apps lassen sich nun nicht mehr aus dem besagten Ordner an die ursprüngliche Position zurück platzieren, so wie es in dem Tutorial von Apple sehr schön beschrieben steht.

Man kann die Apps zwar anfassen und verschieben, nur beim Versuch sie dann loszulassen “fliegen“ sie zurück in den Sammelordner…

Man könnte jetzt natürlich Apps löschen, oder weiter in Ordner zusammenfassen.

Meine Frage ist allerdings, ob es noch einen anderen Weg gibt?

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 23. Aug. 2022 23:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2022 01:45

Da Apple iTunes zumindest für macOS eingestampft und bei den Windowsversionen die Möglichkeit zum Verwalten der Homescreens entfernt hat, gibt es mMn keine andere Möglichkeit als temporär ein paar (für Dich) unwichtigere Apps zu löschen.

1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS-Apps verschieben nur in eine Richtung möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.