Apple Watch Series 1 mit iPhone koppeln zeigt Meldung "keine Internetverbindung" an

Es gibt schon ein paar Threads dazu, aber ich konnte nirgends meine Lösung dazu schreiben.

Ich habe eine alte Apple Watch Series 1 bei eBay gekauft, diese wurde offensichtlich lang nicht geupdatet.

Beim Versuch zu koppeln (iPhone X jeweils mit iOS 14 und 15 und iPhone 13 Pro mit iOS 15) kam immer folgende Fehlermeldung:

"Die Suche nach einem Softwareupdate ist fehlgeschlagen, da keine Internetverbindung besteht."

Bevor diese Meldung kommt, kommt noch eine andere Meldung (den Screenshot versuche ich nachzureichen).

Bei dieser Meldung muss man rechts auf "Aktualisieren" drücken. (Die Buttons sind hier links und rechts.) Die Meldung erscheint aber nur sehr kurz, dann wird der Prozess fortgesetzt. Hier scheint der Fehler zu liegen.

Die einzige Lösung die ich finden konnte:

Man benötigt ein möglichst langsames iPhone, ein Freund hatte noch ein iPhone SE mit aktuellem iOS 15.6.1 und da wurde die Meldung einen winzigen Moment länger angezeigt und er konnte drauf drücken.

Die Apple Watch Series 1 hat das Update gemacht und kann jetzt normal mit einem iPhone X mit iOS 15 verwendet werden. (Das iPhone 13 Pro mit iOS 15 lies sich aber auch koppeln.)

Ich hoffe die Information bringt noch jemandem was.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch

Gepostet am 25. Aug. 2022 08:17

Antworten
4 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 1 mit iPhone koppeln zeigt Meldung "keine Internetverbindung" an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.