Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden“

Hallo zusammen,

ich habe heute meine vierte Mailadresse bei euch checkdomain und wollte diesen neuen Account soeben auch bei Apple Mail hinzufügen. 

Nachdem ich das mit den anderen drei Accounts in der Vergangenheit ja auch schon hinbekommen habe, dachte ich, das würde ein Selbstläufer, aber leider erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden“.

Ich habe das Mailprogramm geschlossen und neu gestartet, diverse Male die Daten auf ihre Richtigkeit überprüft und neu eingegeben, sowohl via copy und paste, als auch händisch. 

Auf der Webmail-Oberfläche des Anbieters kann ich mich mit ebendiesen Daten problemlos einloggen, aber beim Einrichten von Apple Mail erhalte ich immer eine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Schöne Grüße und vielen Dank.

MacBook Pro 16″, macOS 12.5

Gepostet am 25. Aug. 2022 20:30

Antworten