Mobile Daten nur noch für 2 Apps einstellbar

Unter "Einstellungen" -> "Mobile Daten" erscheinen bei mir weiter unten nicht mehr alle Apps zum auswählen (nur noch "Instagram" und "Wallet")! Deshalb kann ich Mobile Daten nicht mehr nutzen, nur noch bei diesen 2 Apps. (Bei Safari geht es auch nicht).

(Gerät: Iphone 6)

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 25. Aug. 2022 12:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Sept. 2022 07:34

Hallo Jette49,

bei einem erzwungenen Neustart werden, wie ju-ga bereits erwähnt hat, Prozesse im Hintergrund geschlossen, die oftmals bereits zur Problembehebung führen können.

Dies wäre in deinem Fall auf jeden Fall ein Versuch wert.

Des Weiteren würde ich dir empfehlen einmal zu kontrollieren, ob du Beschränkungen auf deinem iPhone eingeschaltet hast.

Gehe dafür in die "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "Beschränkungen" → Deaktiviere diese. 

Wenn die besagten Apps immer noch nicht in Mobile Daten auftauchen, gehe zurück zu "Bildschirmzeit"-Einstellungen → ganz nach unten "Bildschirmzeit deaktivieren".

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Sept. 2022 07:34 als Antwort auf Jette49

Hallo Jette49,

bei einem erzwungenen Neustart werden, wie ju-ga bereits erwähnt hat, Prozesse im Hintergrund geschlossen, die oftmals bereits zur Problembehebung führen können.

Dies wäre in deinem Fall auf jeden Fall ein Versuch wert.

Des Weiteren würde ich dir empfehlen einmal zu kontrollieren, ob du Beschränkungen auf deinem iPhone eingeschaltet hast.

Gehe dafür in die "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "Beschränkungen" → Deaktiviere diese. 

Wenn die besagten Apps immer noch nicht in Mobile Daten auftauchen, gehe zurück zu "Bildschirmzeit"-Einstellungen → ganz nach unten "Bildschirmzeit deaktivieren".

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße!

27. Aug. 2022 06:34 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

danke für die Antwort!

Es wurden nur die 2 genannten Apps angezeigt.

Es ist aber wie verhext: Seit heute werden (ohne dass ich was gemacht habe) wieder mehr Apps angezeigt, aber nicht alle! Es fehlen z.B. immer noch die von mir häufig genutzten Apps Whatsapp und GMX.

Es gab keine Veränderungen soweit ich weiß.

Den Supportlinke habe ich angeschaut, da stehen aber nur die "normalen" Infos, die ich schon kenne, und nichts zu meinem Problem.

Liebe Grüße

01. Sept. 2022 07:21 als Antwort auf ju_ga

Hallo ju_ga,

das Problem besteht seit ca. 2 Wochen.

Ich habe es schon öfters an- und ausgeschaltet, also neu gestartet seitdem - kein erzwungener, sondern normaler Neustart. Ist denn ein erzwungener Neustart technisch nochmal was anderes als der normale Neustart? Ich dachte immer, erzwungener Neustart ist für Fälle gedacht, in denen das Gerät eingefroren ist, sich also gar nicht normal neu starten lässt (was bei meinem aber geht)?

Wenn es sich nicht ändert, werde ich leider ein neues Handy kaufen müssen, und da ich mir leider kein Apple leisten kann (es war damals ein Geschenk), muss ich dann wohl eine andere Marke nehmen.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mobile Daten nur noch für 2 Apps einstellbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.