Befehle im Terminal widerrufen

Hey, da mein iPhone kaputt gegangen ist, nutze ich Instagram und Facebook auf meinem Mac. Ich verbringe jedoch zu viele Zeit auf diesen Seiten. Ich habe im internet gelesen, dass man bestimmte Webseiten im Terminal blockieren kann. Jetzt stehen irgendwelche Sachen im Terminal, die Seiten sind jedoch immer noch verfügbar.

Wie kann ich diese Befehle im Terminal widerrufen? Und haben diese Befehle jetzt Auswirkungen auf meinen Mac?

Weiß jemand wie ich Webseiten effektiv sperren kann? Ohne Bildschirmzeit.. Denn da kann ich ja immer auf Zeit verlängern gehen um Zugriff zu erhalten.

Wie ich zum blockieren bestimmter Webseiten vorgegangen bin, könnt ihr hier nachlesen. ( Das lesen dauert zwei Minuten) https://techmixx.de/mac-webseiten-sperren/

Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand die zwei Fragen beantworten kann. Danke im voraus!

MacBook Pro 14″, macOS 12.5

Gepostet am 25. Aug. 2022 14:46

Antworten
4 Antworten

25. Aug. 2022 21:59 als Antwort auf marvin623

Meine 5ct dazu: lass‘ die Finger vom Terminal, wenn du nicht weisst, was du tust.

„sudo“-Befehle aktivieren den su (Superuser) und dienen der Manipulation an geschützten Bereichen von macOS. „Rückgängig“ machen kann man keinen Terminalbefehl, es gibt aber für viele Befehle solche, die diesen Effekt haben. Andere wiederum sind endgültig (wie z.B. rm).

Die verlinkte Website kenne ich nicht. Einen wirklich guten Eindruck macht sie mit der ganzen Werbeflut nicht. Mir fehlt offen gestanden auch die Zeit, mich in die Dokumentation der verwendeten Befehle einzulesen.

Da schon kleinste Änderungen der Syntax teils katastrophale Wirkungen haben können, weiss ich auch nicht, was du tatsächlich angerichtet hast.

Und ja, das kann sehr wohl Auswirkungen auf deinen Mac haben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Befehle im Terminal widerrufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.