Was passiert mit den Daten bei neuer Einrichtung
Was passiert mit den Daten, zum Beispiel der Corona App (Zertifikate), wenn ich ein neues iPhone einrichte?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro, iOS 15
Was passiert mit den Daten, zum Beispiel der Corona App (Zertifikate), wenn ich ein neues iPhone einrichte?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro, iOS 15
Hallo ThomasL_58,
du kannst dein neues iPhone ganz einfach einrichten sodass es auf dem selben Stand ist wie dein altes. Das ist möglich mithilfe der iCloud oder einem Computer mit iTunes/Finder.
Hier findest du die Unterschiede dazu und siehst auch welche Daten der Backup enthält: Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch
Ich hoffe da hilft dir bereits weiter,
Liebe Grüße
Hallo ThomasL_58,
du kannst dein neues iPhone ganz einfach einrichten sodass es auf dem selben Stand ist wie dein altes. Das ist möglich mithilfe der iCloud oder einem Computer mit iTunes/Finder.
Hier findest du die Unterschiede dazu und siehst auch welche Daten der Backup enthält: Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch
Ich hoffe da hilft dir bereits weiter,
Liebe Grüße
Sicherheitsrelevante Daten müssen nach der Einrichtung manuell eingetragen werden. Das gilt für die Daten der Corona WarnApp und auch einige Bankdaten.
Hallo, gerade bei der corona warn app sind nach einer Neu-Einrichtung die Daten weg. Die corona warn app kann geladen werden - aber die ist leer. Ich habe das bei meinem neuen Iphone - gleiche AppleID - erst vor kurzem bemerkt. Naja - dann starte ich damit halt neu. Zertifikate neu anlegen.
So wie Christine sagt!
Auch andere sicherheitsrelevante Daten müssen neu angelegt werden.
Bei der Übertragung von einem alten auf ein neues iphone per Methode Schnellstart, sind aber der überwiegende Teil der Daten gesichert. Auch die einmal gekauften oder geladenen apps. Inhalte werden dann meist nachgeladen. auch die Fotos.
Viele Grüsse
Was passiert mit den Daten bei neuer Einrichtung