Nach Update auf iOS 15.6 fehlt der persönliche Hotspot

Nach Update auf 15.6 fehlt der ‚persönliche Hotspot‘.

Bitte keine Verweise auf den Provider sondern eine prompte Lösung. Danke.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Aug. 2022 07:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Aug. 2022 11:03

Ich muss noch einmal für meine rüde Anfrage um Entschuldigung bitten und für die trotzdem raschen Lösungsvorschläge danken. Hab das Update auf 15.6.1 durchgeführt. Eintrag hat wieder gefehlt. Hab dann entdeckt, dass der Providereintrag in den Netzwerkeinstellungen beim letzten Update offenbar gelöscht wurde. Da ich diesen Eintrag schon vor Jahren gemacht habe, ist mir das nicht in den Sinn gekommen.

Geht wieder.

Danke für eure Hilfe. Ich hab jedenfalls was gelernt. Auch fürs und über das Leben.:-)

Danke

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Aug. 2022 11:03 als Antwort auf Enfant Terrible

Ich muss noch einmal für meine rüde Anfrage um Entschuldigung bitten und für die trotzdem raschen Lösungsvorschläge danken. Hab das Update auf 15.6.1 durchgeführt. Eintrag hat wieder gefehlt. Hab dann entdeckt, dass der Providereintrag in den Netzwerkeinstellungen beim letzten Update offenbar gelöscht wurde. Da ich diesen Eintrag schon vor Jahren gemacht habe, ist mir das nicht in den Sinn gekommen.

Geht wieder.

Danke für eure Hilfe. Ich hab jedenfalls was gelernt. Auch fürs und über das Leben.:-)

Danke

26. Aug. 2022 09:47 als Antwort auf christine33

Verständlich jeder kann mal genervt sein, aber Communities sind halt User2User Support.

Prinzipiell steuert aber am iPhone nichts was den Hotspot ein oder ausblendet.

was mir nur einfällt erzwungener Neu Start - prüfen ob die Einträge unter Mobilfunk - mobiles Datennetzwerk - die Einträge für den Hotspot passen? Evtl. hier mal die Einstellungen zurücksetzen. Apple Support kontaktieren, Backup/Wiederherstellung oder Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen. Oder du wartest vermutlich die paar Tage auf iOS 16 und schaust was dem Update passiert besser/schlechter/gleich

15.6.1 war halt ein kritisches Security Update evtl. wurde hier mit der heißen Nadel gestrickt und irgendwo haben sich kleine Fehler eingeschlichen. Es ist definitiv kein allgemeines Problem mein Hotspot hat letzte Woche Sonntag definitiv nicht funktioniert

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Update auf iOS 15.6 fehlt der persönliche Hotspot

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.