Auf iPhone 11 gibt es kein LTE zum auswählen

Es gibt in den Einstellungen meines iPhone 11 kein LTE zum auswählen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Aug. 2022 10:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2022 01:12

Hmpf. Das, was wir meinen wenn wir von LTE-reden, heißt bei manchen Providern auch „4G“. In Deutschland wird das zB von Vodafone so gehandhabt. 4G und LTE sind hier aber dasselbe, bei Deinem iPhone ist also alles in Ordnung.

10 Antworten

26. Aug. 2022 11:52 als Antwort auf FixLicht

Hallo,

ich selbst nutze ein iPhone der 12er-Reihe, welches bekanntlich 5G-fähig ist. Erinnere ich mich richtig, so wird mir im obigen Screenshot „5G“ nur dann angezeigt, wenn es auch verfügbar ist, demnach müsste es analog mit „LTE“ sein und es liegt es an der Netzabdeckung.

Hat die Person mit einem anderen Telefon am selben Ort mit dieser SIM-Karte „LTE“ zur Verfügung? Wenn ja, dann liegt es (tatsächlich) am Telefon, ein Klassiker könnte iPhone neu starten - Apple Support (DE) sein, sonst wüsste ich auch keinen (weiteren) Rat…

Dennoch viel Erfolg!

26. Aug. 2022 15:40 als Antwort auf MMVIII

Das ist tatsächlich nicht so. Die Anzeige in den Einstellungen ist immer gleich, unabhängig vom Vertrag oder dem tatsächlichen Empfang. Die angebotenen Optionen können sich ja nicht live ändern. Wenn man zB im Auto oder Zug unterwegs ist, da würde man ja nie zielsicher klicken können 😄 Mein Vertrag hat zB weder 5G noch habe ich momentan 5G-Empfang, die 5G-Option wird aber natürlich dennoch angezeigt, analog verhält es sich bei nicht-5G-Geräten mit LTE.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf iPhone 11 gibt es kein LTE zum auswählen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.