Auf Android Handy Familiengruppe von Apple beitreten
Wie kann ich auf Android Handy Familiengruppe von Apple beitreten? Einladung schon bekommen, angemeldet, trotzdem funktioniert es nicht.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Wie kann ich auf Android Handy Familiengruppe von Apple beitreten? Einladung schon bekommen, angemeldet, trotzdem funktioniert es nicht.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hi,
wie die m o.g. Support Text beschrieben funktioniert die Familienfreigabe nur von und für Apple Geräte. Ihr könnt darüber Abonnements und Apps sowie den iCloud Speicher teilen und eben festlegen, was eure Tochter mit dem iPhone machen darf oder eben auch nicht.
Auf einem Mac könntet ihr übrigens auch dich als zweite Nutzerin anlegen, mit deiner Apple-ID.
VG Christine
Hi,
wie die m o.g. Support Text beschrieben funktioniert die Familienfreigabe nur von und für Apple Geräte. Ihr könnt darüber Abonnements und Apps sowie den iCloud Speicher teilen und eben festlegen, was eure Tochter mit dem iPhone machen darf oder eben auch nicht.
Auf einem Mac könntet ihr übrigens auch dich als zweite Nutzerin anlegen, mit deiner Apple-ID.
VG Christine
Ja genau daran liegt es, dann müssen wohl alle Einschränkungen über deinen Mann laufen. Und falls du dir in der Zukunft nochmal ein Apple Gerät zulegst kannst du dann diese Funktionen auch nutzen.
Also: mein Mann und unsere Tochter haben beide ein iPhone, ich Samsung Handy. Da die Tochter erst 12 Jahre alt ist möchten wir sie noch ein wenig einschränken was die Zeit und Apps angeht. Dafür gibt es die Familiengruppe. Mein Mann hat mir eine Einladung zur Gruppe geschickt. Ich habe sie akzeptiert, habe auch eine AppleID kann aber trotzdem nichts einsehen und ändern. Warum? Weil ich Android habe?
Wie genau möchtest du beitreten, ich verstehe deine Frage nicht ganz so recht.
Auf Android Handy Familiengruppe von Apple beitreten