Auf Android Handy Familiengruppe von Apple beitreten

Wie kann ich auf Android Handy Familiengruppe von Apple beitreten? Einladung schon bekommen, angemeldet, trotzdem funktioniert es nicht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Aug. 2022 02:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2022 05:03

Hi,

wie die m o.g. Support Text beschrieben funktioniert die Familienfreigabe nur von und für Apple Geräte. Ihr könnt darüber Abonnements und Apps sowie den iCloud Speicher teilen und eben festlegen, was eure Tochter mit dem iPhone machen darf oder eben auch nicht.

Auf einem Mac könntet ihr übrigens auch dich als zweite Nutzerin anlegen, mit deiner Apple-ID.

VG Christine

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Aug. 2022 05:03 als Antwort auf Lenka45

Hi,

wie die m o.g. Support Text beschrieben funktioniert die Familienfreigabe nur von und für Apple Geräte. Ihr könnt darüber Abonnements und Apps sowie den iCloud Speicher teilen und eben festlegen, was eure Tochter mit dem iPhone machen darf oder eben auch nicht.

Auf einem Mac könntet ihr übrigens auch dich als zweite Nutzerin anlegen, mit deiner Apple-ID.

VG Christine

27. Aug. 2022 04:20 als Antwort auf tobias501

Also: mein Mann und unsere Tochter haben beide ein iPhone, ich Samsung Handy. Da die Tochter erst 12 Jahre alt ist möchten wir sie noch ein wenig einschränken was die Zeit und Apps angeht. Dafür gibt es die Familiengruppe. Mein Mann hat mir eine Einladung zur Gruppe geschickt. Ich habe sie akzeptiert, habe auch eine AppleID kann aber trotzdem nichts einsehen und ändern. Warum? Weil ich Android habe?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf Android Handy Familiengruppe von Apple beitreten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.