Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gestohlenes iPhone im Ausland melden und sperren lassen

Meiner Tochter wurde das Handy gestohlen. Wie kann ich von zuhause aus ihr Handy sperren ? Sim ist schon gesperrt


[Betreff vom Moderator bearbeitet]



iPhone 13

Gepostet am 27. Aug. 2022 15:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2022 15:38

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Das geht nur wenn ihr zuvor "Mein iphone suchen" aktiviert habt. Alle Infos hier:

Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support (DE)


Beste Grüße und bleib Gesund!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Aug. 2022 15:38 als Antwort auf Oranienmotte

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Das geht nur wenn ihr zuvor "Mein iphone suchen" aktiviert habt. Alle Infos hier:

Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support (DE)


Beste Grüße und bleib Gesund!

27. Aug. 2022 16:34 als Antwort auf Racerbaer

Was für mich persönlich noch nicht ganz klar ist:

ich brauche doch mobile Daten um die Ortung zu bekommen, und ggf. remote zu löschen, oder?

Vlt. läuft das wie bei den AirTags, die ihre Ortung über andere Apple Geräte übertragen???


Wenn mobile Daten nötig sind, dann wäre die Reihenfolge immer:

1) in "wo ist" das Gerät orten, und vlt. wiederfinden

2) Dieb/Finder bitten das Gerät abzugeben über Nachricht auf dem Display

3) remote löschen

4) SIM sperren lassen


aber niemals die SIM zuerst sperren, sonst hat man keine Verbindung mehr, oder???

Ich meine, wenn der Dieb klug ist, wird er sofort die SIM Karte entfernen. Deswegen finde ich die neuen eSIM viel besser! 😉 Dann muss ich die nicht wirklich sperren lassen, weil der Dieb damit nicht telefonieren kann; das gerät ist ja gesperrt. Aber dafür könnte er ein Anruf von mir erhalten, mit der Bitte das Gerät doch abzugeben, da er damit sowieso nix anfangen kann. 🙈 Vielleicht biete ich ihn noch Geld an, als Finderlohn 💸

Gestohlenes iPhone im Ausland melden und sperren lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.