Safari funktioniert seit dem letzten Update auf iPhone 13 nicht mehr richtig

Seit dem letzten Update funktioniert Safari nicht mehr richtig. Wollte mich bei Amazon anmelden, Seite ist auf Englisch, lässt sich nicht ändern. Habe Safari vom iPhone gelöscht und wollte über den App Store den Browser wieder herstellen. Funktioniert nicht, weil der Server nicht gefunden wird. Woran kann das liegen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13

Gepostet am 27. Aug. 2022 09:27

Antworten
14 Antworten

27. Aug. 2022 09:42 als Antwort auf Monika2507

Du hättest einfach Amazon.de aufrufen können, dann ist es auf deutsch. Ist Safari komplett runter? Weil ich kann es z.b nicht deinstallieren bzw. löschen. Nur vom Home Bildschirm löschen. Aber kann auch daran liegen das wir unterschiedliche Modelle besitzen. Wenn etwas auf den IPhone nicht funktioniert mache ich immer folgendes: 1. Ich logge meine Apple Id aus und ein. 2. Ich starte das IPhone neu (Lautsträke Taste unten gedrückt halten zusammen mit der Taste für Siri oder der Bildschirmsperre) 3. Ich probiere sämtliche Optionen unter zurücksetzen nach dem ich ein ICloud Backup aufgespielt habe.

27. Aug. 2022 10:11 als Antwort auf Monika2507

Es gibt unterschiedliche Vorgänge Amazon auszuwählen. Z.b Amazon.com oder eben Amazon.de. Das Amazon.com mal auf Englisch ist kann vorkommen. Kenne ich auch, aber wenn du Amazon über Amazon.de aufrufst ist es immer deutsch. Über Safari: Hast du Safari nur vom Home Bildschirm entfernt? Wenn ja ist das kein löschen, es ist in der Mediathek. In diese kommst du wenn du die ganze Zeit nach rechts wischt, bis es nicht mehr weiter geht. Schau mal ob du das hinkriegst. Was mich aber wundert ist dass du Safari nicht mal über den App Store öffnen kannst, sondern eine Fehlermeldung kommt. Eigentlich sollte das gehen. Über Einstellungen kann man sich ausloggen. Ganz oben steht deine Apple ID und dann einfach da drauf gehen. Anschließend sollte ganz unten ein Button mit „abmelden“ stehen

27. Aug. 2022 23:51 als Antwort auf Community-Benutzer

Nur mal mal am Rande: Die Spracheinstellungen von Amazon (App und Website) ändern sich hin und wieder von Deutsch auf Englisch. So richtig dahinter gekommen, warum das passiert, bin ich noch nicht. Ich vermute, dass Artikel das auslösen, die bei Amazon-D gelistet sind, aber tatsächlich auf Amazon-USA eingestellt wurden.

Um das zu ändern, muss man sich aber nicht von seiner AppleID ab/anmelden. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Es genügt, in den Amazon-Einstellungen die bevorzugte Sprache zu korrigieren.

27. Aug. 2022 10:02 als Antwort auf FixLicht

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Safari vom Stadtbildschirm gelöscht. Ich habe über Safari Amazon aufgerufen und bekam nur die englische Version, obwohl ich normal Amazon ausgewählt habe. Vielleicht liegt es auch gar nicht an Safari? Habe mein iPhone ausgeschaltet, ca 5 Minuten, dann wieder ein. Immer noch das gleiche. Wenn ich über den App Store Safari wieder installieren will, werde ich nicht wirklich fündig. Wird halt angezeigt, dass Safari nicht mit dem Server verbunden ist. Wie loggst du denn deine Apple id aus?

27. Aug. 2022 11:56 als Antwort auf Monika2507

Hallo Monika,

ich vermute Safari war gar nicht gelöscht, sondern einfach beim „löschen“ in die sog. App Mediathek gewandert - das ist der Screen ganz rechts. Denn Safari bleibt in ios im Normalfall im System - eine sog. SystemApp. Und aus der Mediathek kannst Du Safari ganz einfach auf den Homescreen ziehen. Und hin und wieder - wenn mal etwas langsam läuft, das iphone aus- und wieder einschalten. Oder auch: Einstellungen - Safari - und „Verlauf und website Daten löschen“ ausführen. Dann wird der cache geleert und Cookies landen im Müll wo sie hingehören. Dann muss ich zwar bei Amazon meine Passworte neu eingeben. Das ist es mir aber wert. Das Vorgehen wird auch von TrainerInnen im Apple Store empfohlen. Ich mache es ca. 1x die Woche.

passwörter sollten schon gesichert werden - im Passwort Manager. Oder tatsächlich auf Papier. aber dann nicht mitführen, sondern sicher aufbewahren. Heute war erst in der SZ eine Story von jemand, die ihre gmail Passwörter vergessen hatte und sich nicht mehr bei google einloggen konnte. Alle gute Dir.

27. Aug. 2022 22:12 als Antwort auf Monika2507

Sehr schön - Danke für die Nette Rückmeldung - und dann weiterhin alles Gute! Das mit dem Cache leeren, mag es nervig sein, wegen der Passwörter, die ich neue eingeben muss. - aber es verschwinden dann halt wirklich auch alle cookies. Und die braucht ja niemand auf seinem Gerät.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari funktioniert seit dem letzten Update auf iPhone 13 nicht mehr richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.