Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Akkuverbrauch von Safari auf iPhone 12

Hallo,

ich wollte mal fragen wie viel Akku bei euch Safari zieht. Ich habe Safari heute 43 Minuten benutzt und ein Akku Verbrauch von 17% ist der bei euch auch so hoch oder niedriger. Nicht das ich ein Virus oder so was hab. Würde mich über eine Antwort freuen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 29. Aug. 2022 14:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2022 16:18

Hallo Tom,

das ist weder ein Virus noch die Safari-App selbst, die den Akku belasten, sondern der damit in Verbindung stehende Datenverkehr. Bei der Nutzung eines INet-Browsers schaufelst Du sowohl im mobilen Netz als auch über WLan massenhaft Daten in beiden Richtungen; je aufwendiger und komplexer die Sites sind, umso mehr Daten. D.h. die Verbindung ist andauernd aktiv im Gegensatz zu e-Mail oder Nachrichten. Dort lädst Du die Info aus dem Netz und solange Du am Lesen bist, ruht der Kontakt.

Gruß ervau

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Aug. 2022 16:18 als Antwort auf Tom674

Hallo Tom,

das ist weder ein Virus noch die Safari-App selbst, die den Akku belasten, sondern der damit in Verbindung stehende Datenverkehr. Bei der Nutzung eines INet-Browsers schaufelst Du sowohl im mobilen Netz als auch über WLan massenhaft Daten in beiden Richtungen; je aufwendiger und komplexer die Sites sind, umso mehr Daten. D.h. die Verbindung ist andauernd aktiv im Gegensatz zu e-Mail oder Nachrichten. Dort lädst Du die Info aus dem Netz und solange Du am Lesen bist, ruht der Kontakt.

Gruß ervau

Akkuverbrauch von Safari auf iPhone 12

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.