Welche Daten sind im Backup enthalten und welche nicht?

Mein Sohn hat vor einem Batteriewechsel ein Backup auf dem Mac gemacht (verschlüsselt) und nach dem Zurücksetzen war seine ganze Musik weg. Er hat kein Apple Music sondern nur Musik lokal auf dem iPhone. Gemäß dem Artikel hat er nicht damit gerechnet, dadurch Daten zu verlieren. Nun ist er verärgert und sieht den Apple Mehrwert schwinden. Sein Vertrauen in Apple ist stark gesunken und er erwägt, mal ein Android zu nehmen.

Ist das normal, dass in einem Backup nicht alle Daten enthalten sind?

Sind Musikdaten in einem verschlüsselten iPhone Backup enthalten?

Warum steht im Artikel nichts davon, was enthalten ist und was nicht?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 29. Aug. 2022 08:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2022 11:40

Musik wird vom Gerät nicht gesichert das hat Rechtliche Gründe sonst könnte ich meine Musik ja auf allen Rechnern in meinem Bekanntenkreis verteilen. War aber schon immer so. Aber wenn er die Musik in seiner iTunes/Musik Mediathek hat kann er sie ja einfach erneut aufs Gerät synchronisiert

6 Antworten

29. Aug. 2022 09:55 als Antwort auf mhuber006

Hier ist alles nachzulesen: Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE). Mit einer kleinen Google-Recherche und zwei Klicks zu finden.

Das Problem könnte darin bestehen, dass dein Sohn seine Mediathek auf dem Mac/PC mit dem iPhone synchronisiert hat. In dem Fall wird die Mediathek nicht noch einmal gesichert (...unter der Annahme, dass sie ja ohnehin schon auf dem PC/Mac vorhanden ist).

29. Aug. 2022 13:10 als Antwort auf Enfant Terrible

Ich habe zig-Tausende Titel, die ich von manuell von CD’s importiert habe. Niemand kann mich daran hindern, diese Titel zu „verteilen“. Die Sync-Option ist seit Ewigkeiten deaktiviert.

Ich könnte jetzt also die Mediathek auf dem NAS löschen (da liegt die bei mir) und es würde dann kein Backup davon angefertigt ? Kann ich iwie nicht ganz glauben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welche Daten sind im Backup enthalten und welche nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.