Auf SMS umstellen statt iMessage
Wie kann man dauerhaft auf sms umstellen statt IMessage ?
iPad Pro, iPadOS 15
Wie kann man dauerhaft auf sms umstellen statt IMessage ?
iPad Pro, iPadOS 15
hallo,
gehe bitte in Einstellungen -> Nachrichten -> dann denn Schieberegler bei iMessage wegmachen.
viele Grüße
Michi
hallo,
gehe bitte in Einstellungen -> Nachrichten -> dann denn Schieberegler bei iMessage wegmachen.
viele Grüße
Michi
Unter Einstellungen bei IMessage. Nur den Schieberegler nach links zu verschieben reicht nicht. Um die Verbindung zu IMessage komplett zu kappen musst du auf deine Nummer gehen, die sich unter den Imessage einstellungen befindet und dort einmal drauf klicken. Somit entfernt sich der Haken hinter der Nummer und dann kannst du den Schieberegler nach links verschieben
Wenn du die Haken bei senden und empfangen bei den hinterlegten Adressen wegmachst?
Von iMessage abmelden und iMessage ausschalten – Apple Support
Hallo Jutta,
was ist das Ziel? Warum willst du das machen? Alle Apple Geräte schalten automatisch auf SMS, wenn du selbst oder die Empfänger:innen kein Netz haben bzw. Letztere kein Apple Gerät.
VG Christine
Wegen Skripte über die die Ip des Nutzers angefordert werden kann, sonst erhält man nur die Server Ip. Ist man dann über mobile Daten aktiv können Dateien abgegriffen werden oder man könnte sogar gehackt werden. Dass so etwas einem Durchschnittsnutzer passiert ist sehr unwahrscheinlich. Aber wer Feinde in seinem Umfeld hat die von der Art Themen Ahnung haben sollten IMessage deaktivieren oder außerhalb des heimischen Wlans einen VPN verwenden
Deine Nachrichten sind verschlüsselt und auch werden deine Nachrichten zuerst auf einen Server übertragen ehe diese zum Benutzer gelangen. Deswegen wird man ohne Skript nicht an deine Ip kommen, mit aber eben schon. Aber eben nur die Ip, an deine Nachrichten gelangt man so erstmal nicht. Wenn du im heimischen Wlan bist und keine diversen Ports geöffnet hast kann da aber keiner was machen, sofern es da keine aktuellen Sicherheitslücken gibt. Wieso hast du bei den Sms bedenken?
Ok, verstehe. Diese Server stehen dann ungesichert irgendwo in der freien Wildbahn & auch nur einer?
Ich persönliche habe gar keine Bedenken. Ich nutze nur selten bis gar nicht SMS mehr durch die ganzen Möglichkeiten sich Nachrichten zu schicken.
Aber ich kenn mich da zu wenig aus.
Mit freundlichen Grüßen
Ich rede hier von einem Skript, keinen hack. Den Server hacken macht man damit nicht, was du scheinbar denkst. Als Durchschnittsnutzer muss man auch keine Bedenken haben. Da muss es schon jemand explizit auf dich als Person abgesehen haben. SMS nutze ich auch nicht. Wer macht das heute auch noch?
Nööö — muss mich dann gleich wieder anmelden !
Hallo jutta
Was ist der Hintergrund? Warum will man das machen?
Mit freundlichen Grüßen
In so gefährlichen Kreisen verehre ich nicht. Ich war der Meinung, dass iMessage zu iMessage eh verschlüsselt ist. dann hätte ich bei den SMS eher bedenken. Aber gut.
Mit freundlichen Grüßen
Auf SMS umstellen statt iMessage