Bei Studio Display wird die "True Tone" Option nicht unterstützt

ich habe an meinen Mac Studio (M1 Max) ein zweites Studio Display angeschlossen. Bei diesem neuen Display wird mir in den Bildschirmeinstellungen "True Tone" nicht angezeigt, diese Option erscheint nur bei dem ersten Studio Display.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der gerade gelieferte, neue Bildschirm "True Tone" nicht mehr unterstützt.

Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Holtorff

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 31. Aug. 2022 03:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2022 06:06

Hallo,

danke zunächst für dein Feedback!

Beide Studio Displays sind mit den mitgelieferten USB-C-Kabeln an der Rückseite des Mac Studio Max angeschlossen. Die Bildschirmeinstellungen gehen aus dem beigefügten Bild hervor.

Zwischenzeitlich habe ich irgendwo gelesen, daß sich bei mehreren Displays True Tone wohl immer nur für alle Monitore gemeinsam ein- bzw. abschalten läßt (also nicht getrennt für jeden Monitor separat). Wenn ich True Tone bei Studio Display (2) aktiviert bzw. deaktiviert habe, haben auch BEIDE Monitore entsprechend reagiert, so daß es zwar anfangs ein wenig irreführend ausschaut, wenn bei dem einen Monitor die Option nicht angezeigt wird, es aber letztlich wohl doch alles in Ordnung ist.

Ein wenig blöd ist es nur, wenn ich Musik von BEIDEN Studio Displays hören will: Ich habe hierfür mit beiden ein sogen. "Multiausgangsgerät" eingerichtet, was soweit auch gut funktioniert - nur hat das leider keine Lautstärkeregelung, so daß ich dazu immer erst auf einen der beiden Monitore umstellen, dort dann die Lautstärke ändern muss und danach wieder zurück auf das Multiausgangsgerät gehe. Ziemlich umständlich... (Tante Google hat da leider auch keine bessere Lösung anzubieten, zumindest habe ich nichts finden können).

Bernd

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Sept. 2022 06:06 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

danke zunächst für dein Feedback!

Beide Studio Displays sind mit den mitgelieferten USB-C-Kabeln an der Rückseite des Mac Studio Max angeschlossen. Die Bildschirmeinstellungen gehen aus dem beigefügten Bild hervor.

Zwischenzeitlich habe ich irgendwo gelesen, daß sich bei mehreren Displays True Tone wohl immer nur für alle Monitore gemeinsam ein- bzw. abschalten läßt (also nicht getrennt für jeden Monitor separat). Wenn ich True Tone bei Studio Display (2) aktiviert bzw. deaktiviert habe, haben auch BEIDE Monitore entsprechend reagiert, so daß es zwar anfangs ein wenig irreführend ausschaut, wenn bei dem einen Monitor die Option nicht angezeigt wird, es aber letztlich wohl doch alles in Ordnung ist.

Ein wenig blöd ist es nur, wenn ich Musik von BEIDEN Studio Displays hören will: Ich habe hierfür mit beiden ein sogen. "Multiausgangsgerät" eingerichtet, was soweit auch gut funktioniert - nur hat das leider keine Lautstärkeregelung, so daß ich dazu immer erst auf einen der beiden Monitore umstellen, dort dann die Lautstärke ändern muss und danach wieder zurück auf das Multiausgangsgerät gehe. Ziemlich umständlich... (Tante Google hat da leider auch keine bessere Lösung anzubieten, zumindest habe ich nichts finden können).

Bernd

02. Sept. 2022 00:33 als Antwort auf BerndHol

Hallo BerndHol,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Wie genau hast du die Studio Displays an deinem Mac Studio angeschlossen? Welche Kabel und welche Anschlüsse hast du zur Verbindung verwendet? Dies gibt der Community ein besseres Bild über dein Setup.

Könntest du bitte zudem eine Bildschirmaufnahme der Bildschirmeinstellungen erstellen und mit der Community teilen: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen - Apple Support (DE). Dies kann der Community helfen zu erkennen, ob du deine Studio Displays gespiegelt hast und den Schreibtisch mithilfe des Displays erweitert hast.

Wird dir die Bildschirmeinstellungen "True Tone" eigentlich angezeigt, wenn du nur den einen neuen Studio Display an deinen Mac Studio anschließt?

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Studio Display wird die "True Tone" Option nicht unterstützt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.