iPhone wurde in Italien gestohlen

Mein Handy wurde in Italien gestohlen und ich weiß nicht ob ich ein Diebstahl Schutz noch habe, und wenn nicht wäre es lieb wenn Sie mir sagen würden was ich als nächstes machen sollte. Mit freundlichen Grüßen Hayati Aktas

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 31. Aug. 2022 14:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2022 14:56

Hallo Hayati,

als erstes bei der Polizei Anzeige erstatten. Ob du noch einen Diebstahl Schutz hast, können wir dir nicht beantworten.

folgendes kann dir eventuell noch helfen:

Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support (DE)

Anspruch bei Diebstahl und Verlust eines iPhone anmelden – Offizieller Apple Support

Mit der App "Wo ist?" ein verloren gegangenes Gerät oder einen verloren gegangenen Gegenstand suchen - Apple Support (DE)

hoffe ich konnte dir helfen

viele Grüße

Michi

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Aug. 2022 23:14 als Antwort auf Michi84

Die Anzeige muss bei der italienischen Polizei erfolgen, aus Erfahrung weiss ich, dass das je nach Region, in der es passiert ist, sehr komplex werden kann.

Wenn das Gerät gesichert war, sind zumindest die Daten sicher und es ist für den Dieb wertlos. Für gewöhnlich tauchen diese Geräte dann sehr schnell als Occasion in einschlägigen Verkaufsportalen wieder auf.

Ansonsten dem Ratschlag von Christine folgen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone wurde in Italien gestohlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.