iOS Apps von der Apple Watch entfernen oder ausblenden

Guten Morgen, Community,

die Uhr ist mit Apps leider sehr vollgestopft, von denen sicher nicht jeder alle braucht. Vor allem in der Rasteransicht machts das sehr unübersichtlich für mich. Appleeigene Apps kann ich leider nicht auf üblichem Weg entfernen, also gedrückt halten und aufs x drücken. In der Listenansicht ist es noch schlimmer, da kann ich scheints nicht mal die Reihenfolge ändern, um nichtgenutzte Apps ans Listenende zu schieben. Sowas wie Aktien, Aktivität/Fitness, Kompass und einiges mehr werde ich aber nie nutzen. Wie kann ich die dennoch ausblenden? Habt Ihr Tipps?

Lg Musikus

Apple Watch Series 7

Gepostet am 31. Aug. 2022 23:42

Antworten
13 Antworten

01. Sept. 2022 00:59 als Antwort auf Musikantenmäusin

hallo, ich habe das schon über meine Iphone gemacht und da die apps die mir zuviel waren „ausgeblendet“ - mir waren die wirklich auch too much. VG

PS ich gehe in der watch app des iphone schon mal auf den Punkt „auf apple watch installiert“ und wähle ich bei den apps ab „ app auf apple watch anzeigen“ - dann sind schon mal einige weg.

01. Sept. 2022 03:49 als Antwort auf Musikantenmäusin

immerhin waren es an die 15 apps - alle mal aus dem appstore geladen - auf meine iphone. Aber nachdem mein iphone „gespiegelt“ wird, landeten die alle auch auf der watch. Und: eine app ist der Apple Store- also ganz sicher von Apple. Die App brauche ich sicher nicht auf der watch. ich werden noch mehr „entfernen“. Ist ein wenig tricky, scheint aber zu gehen. Dann sieht es aufgräumter aus. Wobei die Listenansicht schon viel bringt.

PS was ist eine Musikantenmäusin?

02. Sept. 2022 05:13 als Antwort auf Musikantenmäusin

Und jetzt: auf der Watch auf die crown drücken - dann mache die App Ansicht auf. Dann gehe ich auf eine App- dann steht unten die Zeile: Apps bearbeiten. Alle Apps wackeln. Bei einigen ist ein kleines x links oben. Dann draufgehen. App löschen. Manche Apps haben dennoch kein x. Aber einige kann ich dann weg schieben.

zum Konzert: ich wollte die Karte meiner kleinen Katze 🐈 Pina zum 5 Monatigen Geburtstag 🎂 schenken. Hätte ihr eine große Freude bereitet. Leider hat die Kardiogin gestern gesagt dass sie einen ♥️ Fehler hat. Und keine lange Lebenserwartung. Vielleicht denkst Du nochmal drüber nach? ☺️👍🐈‍⬛ Sie würde sicher etwas beitragen… ein miau oder einen salto . Kann sie doll !

02. Sept. 2022 05:47 als Antwort auf Musikantenmäusin

Ah - bin da jetzt mit meinem Latein am Ende. Die will ich selbst nicht löschen.

ach - ich glaube die Richtung Rockkonzert 🥁🎸🥁🎹würde Pina 🐈‍⬛ Total gefallen. Im Brief der Kardiologin steht: eine ganz agile Katze. Ich richte ihr die guten Wünsche aus. Aber leider gibt es keine Behandlung für diese Krankheit. Gerade schläft sie neben mir auf ihrem Kissen. Und ich werde mit einer App auf dem iPhone ihre Atemfrequenz messen und der Ärztin übermitteln.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS Apps von der Apple Watch entfernen oder ausblenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.