WhatsApp-Anrufe verschwinden aus der Anrufliste

Hallo. Seit ca. 2 Wochen verschwinden plötzlich WhatsApp - Anrufe und Videoanrufe aus der Telefonliste(Der Telefonliste, nicht der WhatsApp Anrufliste - dort bleiben sie). Das passiert entweder von selbst oder beim Neustart meines Handys(IPhone 12 Pro). Woran kann das liegen? Ich habe nach einem solchen Vorfall schon einen Neustart erzwungen oder nach Rücksprache mit dem Applesupport das Datum geändert und wieder richtig gestellt. Das brachte aber nichts. Die fehlenden Einträge bleiben verschwunden.

Ich habe auch probiert Einträge zu löschen, um ältere Einträge nachrücken zu lassen. Auch das funktioniert in meiner Telefonliste nicht. Ich habe nur mehr 10 Einträge und nichts rückt nach. Am Anfang erschienen drei ältere Einträge, dann eben nichts mehr.

Ist bei mir irgendetwas im Handy falsch eingestellt?

Gepostet am 02. Sept. 2022 02:36

Antworten
7 Antworten

04. Sept. 2022 02:33 als Antwort auf MarcKitt

Hallo MarcKitt!

Das ist schon seltsam. Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Oft kann es bei solchen Problemen schon helfen.

Danach kannst du dann mal ein paar Testanrufe machen und schauen, ob das Problem dadurch gelöst worden ist.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

04. Sept. 2022 00:18 als Antwort auf MarcKitt

Hallo MarcKitt,

ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:

• Hast du eventuell dein iPhone bzw. WhatsApp vor Kurzem von einem Backup wiederhergestellt?
  • Hast du kürzlich irgendwelche Änderungen vorgenommen?
  • Hast du andere Geräte, wo du mit derselben Apple-ID angemeldet bist oder WhatsApp verwendest?

Vergewissere dich, dass die WhatsApp-App und dein iPhone auf dem aktuellsten Softwarestand sind: Apps auf deinem Apple-Gerät manuell aktualisieren und iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren. Durch ein Update werden die neuesten Funktionen, Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen bereitgestellt

Du kannst auch noch deine Apps auf dem iPhone komplett schließen und anschießend dein iPhone nochmal neu starten: Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen. Eine App zu schließen und neu zu starten hilft in Fällen, wenn sich etwas im Hintergrund aufgehängt hat.

Lass uns wissen, ob es geholfen hat oder ob du noch Hilfe benötigst.

Liebe Grüße!

04. Sept. 2022 02:55 als Antwort auf MarcKitt

Hallo MarcKitt,

danke für deine Rückmeldung. Hast du die Schritte, die ich und Marcel_IE empfohlen haben, ausprobiert? Bleibt das Problem danach auch weiterhin bestehen? Falls du noch nicht die Zeit dazu hattest, die Schritte durchzugehen, dann tue es in der nächsten Gelegenheit und lass uns wissen, was dabei raus gekommen ist.

Hast du ein aktuelles WhatsApp-Backup? Wenn du ein Backup hast, könntest du die App neuinstallieren und aus dem Backup wiederherstellen und das Verhalten für eine Weile beobachten. Vergewissere dich, dass deine Daten wie deine Anrufliste auch im Backup abgespeichert werden. Falls du dir unsicher bist, ob dies der Fall ist, dann wende dich an WhatsApp: WhatsApp Impressum

Hier ein paar Support Artikel zur Hilfestellung:

WhatsApp-Backup in iCloud erstellen

Apps auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp-Anrufe verschwinden aus der Anrufliste

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.