Mit der Apple Watch ohne Aktivierung des Wasserschutzes ins Wasser gegangen

ich bin mit meiner watch ins wasser gegangen ohne den waserschutz zu aktivieren. anscheinen ist wasser eingedrungen und ich kann sie nicht mehr entsperren. weiss einer rat ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7

Gepostet am 02. Sept. 2022 04:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2022 08:12

Hallo,

trockne deine Uhr zunächst ab, damit du sie entsperren kannst. Anschließend kannst du den Wassermodus aktivieren und wieder deaktivieren, damit das Wasser auch aus den Lautsprechern entfernt wird.

Du musst dir keine Sorgen machen, dass deine Uhr jetzt kaputt gehen könnte. Der Wassermodus deaktiviert nur den Touch und entfernt anschließend das Wasser aus den Lautsprechern.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Sept. 2022 08:12 als Antwort auf BernhardL

Hallo,

trockne deine Uhr zunächst ab, damit du sie entsperren kannst. Anschließend kannst du den Wassermodus aktivieren und wieder deaktivieren, damit das Wasser auch aus den Lautsprechern entfernt wird.

Du musst dir keine Sorgen machen, dass deine Uhr jetzt kaputt gehen könnte. Der Wassermodus deaktiviert nur den Touch und entfernt anschließend das Wasser aus den Lautsprechern.

02. Sept. 2022 08:09 als Antwort auf BernhardL

Hallo BernhardL, der Wasserschutz aktiviert sich sobald du mit deiner Apple Watch ins Wasser gehst. Ist dieser aktiv, solltest du einen türkis/blauen Tropen als Symbol in der Mitte des oberen Displayrandes sehen. Wenn du dieses Zeichen siehst, ist das Display unempfindlich für Berührungen.

Wenn du das von mir beschriebene Tropfensymbol siehst, drehe bitte die Digitalkrone so lange, bis du einen Ton hörst. Dieser dient dazu, das Wasser aus den Öffnungen für Mikrofon und Lautsprecher zu befördern. Verstummt der Ton, müsste sich deine Apple Watch wieder bedienen lassen.

02. Sept. 2022 10:26 als Antwort auf Enfant Terrible

Hallo Enfant Terrible, da habe ich nicht nur mit meiner Apple Watch 7, sondern auch mit den Vorgängern andere Erfahrungen gemacht. Viel Spaß hatte ich bei einem Zahnarztbesuch. Da wurde mit viel Wasser gearbeitet und meine Watch hat die Wassersperre aktiviert. Dasselbe Phänomen hatte ich bei Schwimmbadbesuchen - mit und ohne Schwimmtraining. Deshalb kam ich ja auf den oben beschriebenen Weg.

Als Fehler habe ich dieses Verhalten bisher nicht wahrgenommen, da ich die Wassersperre später ohne Probleme durch das Drehen der Digitalkrone deaktivieren konnte.

02. Sept. 2022 09:56 als Antwort auf karoline129

karoline129 schrieb:

der Wasserschutz aktiviert sich sobald du mit deiner Apple Watch ins Wasser gehst.

Nur wenn du ein Training startest, ich gehe oft in den Pool & in den See oder ins Meer ohne ein Training zu starten. Nur durch Wasser alleine wird die Wassersperre nicht aktiviert sonst würde es beim Duschen ja auch aktiv werden und das tut sie definitiv nicht.

02. Sept. 2022 11:12 als Antwort auf Enfant Terrible

Der Aktivierung ist schon eine ordentliche Menge Wasser vorausgegangen. Regen oder Duschen reichen nicht aus, meine Watch musste schon im Wasser sein.

Das war tatsächlich auch bei meinem Zahnarztbesuch der Fall. 😀 Ich wurde vorher zwar eingepackt, aber die Hände waren frei. So konnte meine Watch mit genügend Wasser in Berührung kommen und wir hatten schon Spaß daran, weil meine Uhr auf "Schwimmbad" umgestellt hat.

Im Schwimmbad hatte ich beide Situationen. Ins Wasser gehen - mit und ohne Aktivierung und Schwimmtraining. Wie ich schon geschrieben habe, ich wäre sonst nicht auf den obigen Vorschlag gekommen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit der Apple Watch ohne Aktivierung des Wasserschutzes ins Wasser gegangen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.