Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sind die AirPods Fake?

Hallo,

ich habe Air Pods bei eBay bestellt, der Käufer kam sehr vertrauenswürdig rüber und ich achte da immer sehr penibel drauf. In diesem Fall bin ich aber etwas unsicher. Folgende Dinge die mich stutzig machen:

1. Das Etikett (Die Schrift, dann vergessene Leerzeichen und die Striche auf den Unmlauten).
  2. Passtest für Kopfhörer zeigt alles gut an, selbst wenn ich die rausnehme.
  3. Knöpfe an den Air Pods lassen sich sehr schlecht betätigen.
  4. Beim schauen von Videos leidet teilweise die Synchronisation sehr stark.

Gibt es hier Erfahrungen zu? Kann mir jemand weiterhelfen?

VG

[Bild vom Moderator bearbeitet, um Geräteinformationen zu entfernen]

Gepostet am 03. Sept. 2022 18:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2022 17:08

Hallo!

Ich habe das gleiche erlebt wie du. Habe mir bei eBay Kleinanzeigen original verschweißte AirPods Pro gekauft. Der Verkäufer war top bewertet und ich achte ebenfalls penibel darauf. An der Verpackung ist mir nichts großartig aufgefallen, allerdings war die Qualität der AirPods beim Telefonieren sehr schlecht, so dass ich mich da bereits gefragt habe, wie das bei einem so teuren Produkt sein kann...

Ich habe dann festgestellt, dass es sich bei meinen gekauften AirPods um eine sehr gut gemachte Fälschung handelte. An folgenden Punkten konnte ich das festmachen:

• schlechte Tonqualität beim Telefonieren (klingt wie "Unterwasser sein", dumpf, schwer zu verstehen) - ich habe dann gelesen, dass in den Fake AirPods z.T. gar kein Mikrofon eingebaut wird - kein Wunder, dass ich kaum zu verstehen war...
  • z.T. Abbruch oder Aussetzer bei Musikwiedergabe
  • Rechtschreibfehler auf dem Ladecase (statt Designed in California stand dort Designed in Callfomia)
  • Das Modell trägt die Nummer 3000 (in der Anzeige auf dem iPhone) (die es, wie ich nach Recherche im Internet festgestellt habe, nicht gibt
  • bei der ersten Kopplung wird über der 3D-Abbildung der AirPods "Not your AirPods Pro" angezeigt statt "AirPods Pro"
  • Es gibt keinen hörbaren Unterschied zwischen dem Active Noise Cancelling Mode und dem Transparency Mode (es lässt sich zwar zwischen den Modi hin- und herschalten, aber man hört keinen Unterschied)
  • Die Firmware lässt sich nicht aktualisieren und bleibt bei 3A283

Das Ding ist, dass die Fälschung echt gut gemacht war. Die Seriennummer auf der Verpackung stimmte mit der Nummer überein, die auf dem MagSafe Ladecase stand, auf jeweils beiden AirPods und in der digitalen Anzeige. Beim Check auf der Apple Support Seite wurde mir angezeigt, dass es sich bei dem Produkt um AirPods Pro handelt, die noch bis Mitte August 2023 Garantieanspruch haben. Hier muss also offensichtlich eine gültige Seriennummer auf ein Fake-Produkt aufgedruckt worden sein.

Es hat auch ansonsten alles soweit funktioniert, Wo ist ... ? Hat ebenfalls funktioniert und die AirPods haben ein akustisches Signal von sich gegeben und wurden korrekt erkannt.

Ich habe mir jetzt ein Originalprodukt gekauft und es liegen HIMMELWEITE Unterschiede zwischen der Tonqualität, und auch vom Design her gibt es viele Unterschiede, so ist auf dem Originalprodukt beispielsweise das CE sowohl im Deckel des Ladecases abgedruckt als auch auf der Unterseite beider AirPods - bei der Fälschung fehlt dieses Siegel (siehe Fotos)

Folgender Thread hat mir ebenfalls geholfen, den Fake zu erkennen:

Do we have airpod pro mode number A3000 - Apple Community

Hier noch ein paar Bilder des FAKE AirPods und der Beschriftung auf den AirPods sowie im Deckel des Ladecase und auf der Rückseite.

Ich hoffe, dass diese Antwort hilft, wenn man sich fragt, ob es sich bei dem erworbenen Produkt um ein Original Apple Produkt oder eine sehr gut gemachte Fälschung handelt.

[Bild vom Moderator bearbeitet, um Geräteinformationen zu entfernen]