Keine Töne mehr bei Mitteilungen und Anrufen auf iPhone SE

Problem schon gesucht und durchgelesen nichts gefunden was geholfen hat

Iphone SE 2020

Keine Töne mehr bei mitteilungen und anrufen

links vibrationstaste ist normal

mitteilungsmenü ist alles an

ton ist laut gestellt

whatsapp benachtichtigungen sind an

erzwungener neustart wurde gemacht

seit ein paar tagen höre ich nicht mehr wenn ich nachrichten oder anrufe bekomme, bei whatsapp wird auch nichts mehr auf dem sperrbildschirm angezeigt

Es sind dann einfach die roten zahlen über den symbolen als hinweis auf neue nachrichten

bei anrufen gleiches spiel, da ging sogar über wlan nur noch die mailbox dran aufeinmal obwohl es die ganze zeit ging. Schalte ich auf LTE bekomme ich da wenigstens jetzt wieder anrufe mit ton, aber keine ahnung warum ich auf LTE umschalten muss

Restliches problem besteht weiterhin, was gerade bei whatsapp sehr nervig ist

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 04. Sept. 2022 00:45

Antworten
1 Antwort

06. Sept. 2022 00:24 als Antwort auf Stanleydobson

Hallo Stanleydobson!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Wenn du jetzt also eine WhatsApp oder eine normale SMS bekommst, dann wird dies nicht mal auf dem Sperrbildschirm oder in der Mitteilungszentrale oben angezeigt?
  • Wie genau hast du die Mitteilungen bei WhatsApp eingestellt? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)
  • Kannst du das Problem mit den Anrufen denn jetzt nachstellen, indem du dich in ein WLAN Netz reinwählst? Kannst du Immer dann keine Anrufe bekommen?

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Töne mehr bei Mitteilungen und Anrufen auf iPhone SE

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.