Berechtigung für Kind zur Registrierung auf einer App einstellen

Mein Kind möchte über seinen Apple Account sich bei einer App (Pokémon Go ) registrieren aber es geht nicht wo ändere ich das ? Das Kind ist 10

Wie ändere ich die Berechtigung

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 04. Sept. 2022 02:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2022 11:56

Hallo Dr_Kevco, bei Kindern unter 13 Jahren funktionieren Einstellungen und Funktionen anders.

Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)

Die Pokemon Go-App beinhaltet auch In-App-Käufe. Daher halte ich es für möglich, dass hier das Problem liegt. Du schreibst ja auch, dass dein Kind 10 Jahre alt ist.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2022 11:56 als Antwort auf Dr_Kevco

Hallo Dr_Kevco, bei Kindern unter 13 Jahren funktionieren Einstellungen und Funktionen anders.

Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)

Die Pokemon Go-App beinhaltet auch In-App-Käufe. Daher halte ich es für möglich, dass hier das Problem liegt. Du schreibst ja auch, dass dein Kind 10 Jahre alt ist.

06. Sept. 2022 13:00 als Antwort auf Dr_Kevco

Pokemon Go ist etwas zickig beim Erstellen neuer Accounts. Mit Apple hat das wenig zu tun. Gehe direkt auf die Seite von Niantic und erstrelle einen Account beim Pokemon Trainer Club. Mit dem loggst du dich auf dem iPhone dann ein. Das hat bei mir immer geklappt wenn es mit der AppleID Probleme gab.

https://niantic.helpshift.com/hc/de/6-pokemon-go/faq/106-help-with-sign-in-issues-1585960582/

Ciao

Enrico

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Berechtigung für Kind zur Registrierung auf einer App einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.