Apple Watch Hinweistonlautstärke

Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Hinweistonlautstärke mit der Watch App vom iPhone, die Töne an der Uhr zwar ändert, dass vom Balkendiagramm auf der Uhr aber nicht angezeigt wird. Beispiel:

Du veränderst die Lautstärke der Töne der Uhr mit Hilfe der Watch App auf dem iPhone z. B. auf die Hälfte. Das funktioniert. Wenn das iPhone danach aber ausgeschaltet wird, z. B. über Nacht, morgens dann wieder eingeschaltet wird, steht der Lautstärkeregler in der Watch App wieder auf 100%. Auf der Uhr aber nach wie vor auf 50%. Und noch besser. Wenn ich jetzt die Hinweistonlautstärke mit Hilfe der Watch App auf dem iPhone für die Uhr ändern möchte, merkt man das akustisch zwar, optisch ändert sich aber an der Anzeige auf der Uhr nichts. Der Lautstärkeregler der Uhr verharrt unbewegt bei 50% obwohl die Uhr akustisch tatsächlich laut oder leiser wird. Ich bemängel das seit Jahren. Apple reagiert aber nicht.

Apple Watch Series 5, watchOS 8

Gepostet am 04. Sept. 2022 02:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2022 00:09

Hallo Fokker!

Ich habe es gerade bei mir getestet und konnte auch das gleiche Verhalten beobachten. Es scheint hier also ein generelles Problem zu sein. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!