Funktion Cardiofitness lässt sich auf Apple Watch SE nicht einrichten

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch SE, watchOS 8

Gepostet am 04. Sept. 2022 13:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2022 15:03

All dies hört sich nach einem Software und/oder Hardware Bug an.

Oder: Du hast deiner Apple Watch keine Berechtigung erteilt, Herzfrequenzdaten zu erheben. Lies hier mehr dazu:

Prüfen der Herzfrequenz auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Achte außerdem darauf, dass die Apple Watch fest um dein Handgelenk gelegt ist. Es reicht definitiv nicht, die Uhr locker um das Handgelenk zu tragen, da die Herzfrequenz mittels Licht/LED gemessen wird. Wenn ich joggen gehe und die Uhr "eine Locheinstellung" am Armband zu locker ist, loggt die Watch bei mir ebenfalls keine Daten.

Soweit ich weiß, wie bereits benannt, benötigt die Watch für die VO2 Messung keine Blutsauerstoff Daten.

Wenn wirklich garnichts hilft, wäre die letzte Möglichkeit tatsächlich die Watch komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Falls das das Problem nicht lösen sollte, würde ich mit dem Apple Support Kontakt aufnehmen. Andernfalls kann dir hier glaube ich auch niemand helfen, da das Problem offensichtlich nicht trivial scheint.