Face ID unterscheidet zwischen den Zwillingen nicht

Wann wird Face ID denn in der Lage sein, eineiige Zwillinge zu unterscheiden? Meine Schwester entsperrt mein iPhone problemlos.

Oder anders gefragt. Kann man es noch nachträglich optimieren?

Meine Schwester ist braun gebrannt und ich eher der Typ Alpina Weiß. Kann man sowas nicht nachträglich optimieren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR, iOS 15

Gepostet am 04. Sept. 2022 13:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2022 13:31

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Face ID scannt das Gesicht an Hand von Gesichtszügen, Augenpartien, Gesichtsmerkmale usw. Es unterscheidet dabei aber nicht die Hautfarbe. Wenn ihr jetzt Zwillinge Seit wird es natürlich extrem schwierig...

Hier heißt es dann leider nur Face ID zu deaktivieren und mithilfe des Gerätecodes zu entsperren....

Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2022 13:31 als Antwort auf Tw1n

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Face ID scannt das Gesicht an Hand von Gesichtszügen, Augenpartien, Gesichtsmerkmale usw. Es unterscheidet dabei aber nicht die Hautfarbe. Wenn ihr jetzt Zwillinge Seit wird es natürlich extrem schwierig...

Hier heißt es dann leider nur Face ID zu deaktivieren und mithilfe des Gerätecodes zu entsperren....

Beste Grüße und bleib Gesund!

04. Sept. 2022 19:22 als Antwort auf Tw1n

Das muss leider so sein. Früher hat einen die Face Id nicht erkannt wenn man den Bart abrasiert hatte oder beim Frisör war. Mittlerweile ist die Technik eben besser und erkennt die Person, trotz kleinerer Unterschiede. Ihr seid eben Zwillinge, ihr seht euch ziemlich ähnlich. Würde die Face Id noch so funktionieren wie früher würdest du nach paar mal sonnen nie wieder in deine Iphone kommen. Hänge doch einfach noch einen 6 stelligen Code oder ein Passwort hinter die Face Id. Aber schreibe den Code bzw. das Passwort irgendwo auf, sonst hast du ein Problem, wenn du diesen vergisst

04. Sept. 2022 20:32 als Antwort auf Tw1n

Das Gute ist: nur eine ausser Dir auf der Welt kann das iphone entsperren - deine Schwester. Du weißt also immer wer es war. Wenn eine von euch eine Brille tragen würde/müsste, wäre es ein Unterschied - aber deswegen eine 0 Dioptrien Brille aufsetzen, wäre nicht so toll. Auch nicht einen Schnurrbart ankleben. Also Nummer sicher: eine müsste die FaceID deaktivieren - wenn zwei iphones vorhanden sind und den Code benutzen. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID unterscheidet zwischen den Zwillingen nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.