Welches iPad ist fürs Studium besser?

Hallo!

Ich fange bald mit der Uni an und möchte mir einen Ipad besorgen.

Bin mir aber nicht sicher:

1. lieber 11 Zoll oder 12´9?
  2. Reichen 64GB zum Dokumente/PDF speichern oder lieber doch das Ipad Pro mit 128 GB?

Die Kamera ist mir nicht wichtig, mir geht´s hauptsächlich um Power Points, Mitschriften usw.

Also lieber dann das IPad Air mit 256GB oder das IPad Pro?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 05. Sept. 2022 06:59

Antworten
12 Antworten

05. Sept. 2022 12:12 als Antwort auf nazo57

Hallo,

ich würde mal einen Blick auf das ipad air mit dem M1 chip werfen. Super schnell und auch sonst toll. Ich arbeite selbst mit einem ipad pro 11 Zoll und habe eine Tastatur - magic keyboard - und Pencil 2 dazu. Habe neulich erst im Store das ipad air angesehen - nicht übel. Echt gut. 11 Zoll sind für mich super, weil schön mobil und das ipad ist ein Arbeitsteil für unterwegs im ICE und sonst in Teamsitzungen. Wenn es um Grafik geht oder Musik komponieren und spielen wär das Größere besser. Weiß ich von Musikern.

Wenn für Notizen, pdf, Dokumente - reichen 11 zoll aus meiner Sicht. Vielleicht ist doch ein pencil drinnen für schnelle Notizen - oder sogar noch die Tastatur? Kommt drauf an womit Du lieber arbeitest. ich schreibe gerne 10 Finger - so wie jetzt. Für Kritzeln oder Notizen mit Skizzen, den pencil.

Wenn Du keine Musikdateien oder sehr viele Fotos lokal speicherst können 64 reichen. Ich nutze aber auch die icloud - für meine vielen Fotos. Gesichert werden die dann lokal auf dem mac book - da ist mehr Speicher. Und natürlich auf dem mac.

Soweit meine Sicht der Dinge. Ich würde mir die Geräte mal im Apple Store zeigen lassen. Immerhin doch eine Investition. Aber prinzipiell: mit einem ipad air mit dem M1 oder ipad pro - da machst du nichts verkehrt. Beide sind top. Für Studis gibt es - meine ich - Rabatt - mal nachfragen. Gute Entscheidung.

05. Sept. 2022 23:12 als Antwort auf nazo57

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Du schreibst ja - nach deinem Post - von einem ipadPro 12,9 - 3.Gen. Wie ist das für Dich? Eine Option? oder doch etwas groß und sperrig? Und natürlich kostet so ein grosses pro ein paar Euro.

05. Sept. 2022 23:27 als Antwort auf nazo57

Gute Idee - denn das 12,9 ist schon ein Brummer - wenn es viel Mobil unterwegs sein soll. Geschmacksache. Ipad Air lohnt einen Blick - und wenn dann etwas Geld über ist für einen pencil… sowieso. Viel Spass beim Anschauen und Entscheiden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welches iPad ist fürs Studium besser?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.