Hallo,
ich würde mal einen Blick auf das ipad air mit dem M1 chip werfen. Super schnell und auch sonst toll. Ich arbeite selbst mit einem ipad pro 11 Zoll und habe eine Tastatur - magic keyboard - und Pencil 2 dazu. Habe neulich erst im Store das ipad air angesehen - nicht übel. Echt gut. 11 Zoll sind für mich super, weil schön mobil und das ipad ist ein Arbeitsteil für unterwegs im ICE und sonst in Teamsitzungen. Wenn es um Grafik geht oder Musik komponieren und spielen wär das Größere besser. Weiß ich von Musikern.
Wenn für Notizen, pdf, Dokumente - reichen 11 zoll aus meiner Sicht. Vielleicht ist doch ein pencil drinnen für schnelle Notizen - oder sogar noch die Tastatur? Kommt drauf an womit Du lieber arbeitest. ich schreibe gerne 10 Finger - so wie jetzt. Für Kritzeln oder Notizen mit Skizzen, den pencil.
Wenn Du keine Musikdateien oder sehr viele Fotos lokal speicherst können 64 reichen. Ich nutze aber auch die icloud - für meine vielen Fotos. Gesichert werden die dann lokal auf dem mac book - da ist mehr Speicher. Und natürlich auf dem mac.
Soweit meine Sicht der Dinge. Ich würde mir die Geräte mal im Apple Store zeigen lassen. Immerhin doch eine Investition. Aber prinzipiell: mit einem ipad air mit dem M1 oder ipad pro - da machst du nichts verkehrt. Beide sind top. Für Studis gibt es - meine ich - Rabatt - mal nachfragen. Gute Entscheidung.