Wie sicher ist Aktivierungssperre?

Aktivierungssperre für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)

ist das wirklich sicher? Es gibt genug Software zum Download, mit der man diesen Schutz umgehen kann - sind das leere Marketingversprechen?

Ich würde gern mein iPhone so sichern, dass ein potentieller Dieb keinen Spaß damit hat.

iPhone 12

Gepostet am 05. Sept. 2022 10:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2022 12:59

Mir selber ist kein funktionierendes Programm bekannt. Es gibt durchaus welche, wo man die Sperre entfernen kann, allerdings kann das iPhone dann nicht mehr bei Apple aktiviert werden, was das iPhone quasi nutzlos macht, und diese Sperre bei Apple selber kann man nicht umgehen, da man sich bei dieser Thematik an die Apple Server machen muss, was in keiner Relation zu einem iPhone liegt.

Also bitte keine unnötige Panik, die Aktivierungssperre ist sicher, wenn man will schafft man vieles, aber die 100%ge Sicherheit findest du nirgendwo.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Sept. 2022 12:59 als Antwort auf FixLicht

Mir selber ist kein funktionierendes Programm bekannt. Es gibt durchaus welche, wo man die Sperre entfernen kann, allerdings kann das iPhone dann nicht mehr bei Apple aktiviert werden, was das iPhone quasi nutzlos macht, und diese Sperre bei Apple selber kann man nicht umgehen, da man sich bei dieser Thematik an die Apple Server machen muss, was in keiner Relation zu einem iPhone liegt.

Also bitte keine unnötige Panik, die Aktivierungssperre ist sicher, wenn man will schafft man vieles, aber die 100%ge Sicherheit findest du nirgendwo.

05. Sept. 2022 14:04 als Antwort auf FixLicht

Naja, wenn es so einfach wäre. Grundsätzlich sollte man wirklich ein Programm finden, was diese Sperre „aufhebt“ wird diese nur lokal auf dem iPhone aufgehoben - nicht bei Apple selber. Das heißt, auch wenn man iOS nochmal neu installiert hat, kann man das iPhone nicht reaktivieren und mit einer Apple-ID nutzen. Aber wie Netcracker schon schrieb, es gibt immer Mittel und Wege, und deine Daten sind auf jeden Fall sicher.

05. Sept. 2022 10:42 als Antwort auf omnimaccer

Hi,

die Aktivierungssperre ist bombensicher. Da gibt es mir kein erdenkliches Tool diese zu umgehen. Klar, wenn man wirklich genug kriminelle Energie hat, wird man sicherlich auch irgendwann diese umgehen können, aber das ist so kompliziert, dass es eigentlich nicht gemacht wird.

Also mache dir da bitte keine Sorgen, so einfach wird die Aktivierungssperre nicht umgangen werden, ich würde sogar fast sagen, es wäre unmöglich.

Viele Grüße

05. Sept. 2022 14:00 als Antwort auf FixLicht

Auch wenn ich das ungern mache, muss ich unserem Erleuchteten hier Recht geben. Die Aktivierungssperre ist keine Diebstahl- sondern eine Datensicherung. Ich gehe auch davon aus, dass ein iPhone unter Inkaufnahme des Datenverlusts wieder in Betrieb genommen werden kann.

An den Inhalt heranzukommen, dürfte bei korrekter Sicherung allerdings so gut wie unmöglich sein.

05. Sept. 2022 13:58 als Antwort auf Taschenkrebs

Man kann ein gestohlenes Iphone so wiederherstellen das gar keine Apple id mehr drauf zu finden ist. Es geht nicht um den Zugriff auf die Daten. Programme dafür gibt es eine Menge. Da muss man nichts reaktivieren. Ist ja nichts mehr drauf. Ein Iphone ist nie nutzlos, nur weil es gesperrt ist. Da ist nur Software darauf. Dann spielt man diese eben neu drauf, nachdem alles runter ist. Keine Apple Id, keine Sperre. Auf die Daten trotz Face Id und einen guten Code zu zugreifen ist mühsam, ein gestohlenes Iphone neu einzurichten und den Verlust der Daten zu akzeptieren nicht. Ich selbst habe ja auch mal ein Iphone 8 ohne passenden Code zum laufen gebracht. Nur die Daten konnte ich nicht retten und ich bin kein Profi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie sicher ist Aktivierungssperre?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.