TikTok aus der Familienfreigrabe löschen
wie lösche ich TikTok aus dem family account
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone XS, iOS 13
wie lösche ich TikTok aus dem family account
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone XS, iOS 13
Was ist dein Ziel? Die Kids sollen die App nicht mehr ohne Zustimmung auf dem Handy haben? TikTok lässt sich auch ohne App über den Browser nutzen, aber das weist du sicherlich (datenschutztechnisch ist dies die bessere Variante, der Browser liefert deutlich weniger Daten nach China).
Du könntest probieren, ob dies hier ein möglicher Weg wäre:
Zumindest bei einem kurzen Test hier wurde beim erneuten Installieren die App nicht mehr aus der Cloud ohne Rückfrage installiert, sondern wieder das Passwort abgefragt.
Ich vermute das ist es, was du willst. Manchmal sind mehr Informationen hilfreich um zu verstehen was gewünscht wird. Sollte das nicht zum erhofften Ziel führen, bleibt nur noch der Vorschlag an Apple für eine neue Funktion, wie von Christine33 vorgeschlagen.
Ciao
Enrico
Was ist dein Ziel? Die Kids sollen die App nicht mehr ohne Zustimmung auf dem Handy haben? TikTok lässt sich auch ohne App über den Browser nutzen, aber das weist du sicherlich (datenschutztechnisch ist dies die bessere Variante, der Browser liefert deutlich weniger Daten nach China).
Du könntest probieren, ob dies hier ein möglicher Weg wäre:
Zumindest bei einem kurzen Test hier wurde beim erneuten Installieren die App nicht mehr aus der Cloud ohne Rückfrage installiert, sondern wieder das Passwort abgefragt.
Ich vermute das ist es, was du willst. Manchmal sind mehr Informationen hilfreich um zu verstehen was gewünscht wird. Sollte das nicht zum erhofften Ziel führen, bleibt nur noch der Vorschlag an Apple für eine neue Funktion, wie von Christine33 vorgeschlagen.
Ciao
Enrico
Wenn Du eine Ap erwirbst, dann steht sie auch jedem Familienmitglied zu Verfügung. Das kann nicht für eine App geändert werden.
Diese Frage gab es dieser Tage schon einmal. Es ist anscheinend nicht möglich, eine solche App innerhalb der Familienfreigabe zu löschen.
Bitte schreibe einen Verbesserungsvorschlag direkt an Apple: www.apple.com/feedback
TikTok aus der Familienfreigrabe löschen