TikTok aus der Familienfreigrabe löschen

wie lösche ich TikTok aus dem family account

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 05. Sept. 2022 11:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2022 05:48

Was ist dein Ziel? Die Kids sollen die App nicht mehr ohne Zustimmung auf dem Handy haben? TikTok lässt sich auch ohne App über den Browser nutzen, aber das weist du sicherlich (datenschutztechnisch ist dies die bessere Variante, der Browser liefert deutlich weniger Daten nach China).

Du könntest probieren, ob dies hier ein möglicher Weg wäre:

• starte auf deinem Account/Handy den AppStore
  • gehe oben rechts auf deinen Account (das runde Logo mit deinem Bild)
  • gehe auf 'Gekauft >'
  • gehe auf 'Meine Käufe >'
  • Du siehst alle Apps die du jemand gekauft hast
  • wische auf der zu entfernenden App nach links, es erscheint der rote Text 'Ausblenden' => tippe auf Ausblenden

Zumindest bei einem kurzen Test hier wurde beim erneuten Installieren die App nicht mehr aus der Cloud ohne Rückfrage installiert, sondern wieder das Passwort abgefragt.

Ich vermute das ist es, was du willst. Manchmal sind mehr Informationen hilfreich um zu verstehen was gewünscht wird. Sollte das nicht zum erhofften Ziel führen, bleibt nur noch der Vorschlag an Apple für eine neue Funktion, wie von Christine33 vorgeschlagen.

Ciao

Enrico

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Sept. 2022 05:48 als Antwort auf frankfurtfragenüberfragen

Was ist dein Ziel? Die Kids sollen die App nicht mehr ohne Zustimmung auf dem Handy haben? TikTok lässt sich auch ohne App über den Browser nutzen, aber das weist du sicherlich (datenschutztechnisch ist dies die bessere Variante, der Browser liefert deutlich weniger Daten nach China).

Du könntest probieren, ob dies hier ein möglicher Weg wäre:

• starte auf deinem Account/Handy den AppStore
  • gehe oben rechts auf deinen Account (das runde Logo mit deinem Bild)
  • gehe auf 'Gekauft >'
  • gehe auf 'Meine Käufe >'
  • Du siehst alle Apps die du jemand gekauft hast
  • wische auf der zu entfernenden App nach links, es erscheint der rote Text 'Ausblenden' => tippe auf Ausblenden

Zumindest bei einem kurzen Test hier wurde beim erneuten Installieren die App nicht mehr aus der Cloud ohne Rückfrage installiert, sondern wieder das Passwort abgefragt.

Ich vermute das ist es, was du willst. Manchmal sind mehr Informationen hilfreich um zu verstehen was gewünscht wird. Sollte das nicht zum erhofften Ziel führen, bleibt nur noch der Vorschlag an Apple für eine neue Funktion, wie von Christine33 vorgeschlagen.

Ciao

Enrico

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

TikTok aus der Familienfreigrabe löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.